schläge un tritte ausweichen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sparring wäre eine Möglichkeit eine andere wäre es sich vor eine wand zu stellen und sich von einem freund oder 2 mit tennisbällen bewerfen zu lassen so könnte dein freund die entfernung ändern oder aber die position oder die kraft die er aufwändet verändern so wirst du gut auf nahende angriffe vorbereitet nur son gedanke =P

13

ach der stern geht noch nicht mrogen erst :P

0

.....ich will ihm nur ein stern geben :) deswegen braucht man 2 antworten ;)

10

????? ich stehe grade auf dem schlauch

0

Reflexe verbessern und besser Ausweichen?

Ich hätte gerne eine extrem gute Reaktionsgeschwindigkeit, wie geht man da am besten vor, außerdem würde ich gerne besser ausweichen können :D . (Das ausweichen für 2 Felderball usw.) .

...zur Frage

Kampfsportart mit Ausweichen?

Hi,

also ich möchte eine Kampfsportart erlernen bei der es prinzipiell ums Ausweichen / Parieren geht.

Da ich recht schlank, flink und immer am ausweichen im Sport bin, denke ich dass so etwas zu mir passen müsste.

Jedoch sollte es natürlich noch eine gewisse KAMPFsportart sein wo man auch den ein oder anderen Schlag setzen muss. Offen bin ich auch für Kampfsportarten mit Waffen (z.B. Bo) die dennoch in der beschriebenen Richtung liegt.

Ich bin dankbar für jede Antwort!

...zur Frage

Kann man einer Waffe ausweichen?

Also zu meiner frage kann man einem Revolver(ich bin mir nicht sicher ob Revolver zu allgemein ist) auf ungefähr 15-25 m Entfernung ausweichen ?

Wie lange hätte man zeit ?

...zur Frage

Welche Kicks gibt es? ALLE (Kampfsport) Sowas wie: Side Kick, Roundhouse Kick.

Welche Kicks gibt es? ALLE (Kampfsport) Sowas wie: Side Kick, Roundhouse Kick.

...zur Frage

Kämpfen wie Yuri Boyka / Scott Adkins?

Hallo Community, ich habe großes vor, weiß aber nicht wie:

Ich habe vor zu kämpfen wie Scott Adkins im Film Undisputed 3. Problem dabei, es gibt keinen Kampfsportverein oder ähnliches in der Nähe.

Ich möchte es dennoch erlernen, wie kann ich mir das am besten zu Hause beibringen (mit Trainingsgeräten, Fitness, Boxsack usw.)

Mir ist dabei klar, dass das Jahre dauern wird, die Zeit will ich mir aber nehmen und mir ist auch klar, dass so etwas viel besser mit einem richtigen Trainer funktioniert usw.

Mit Kämpfen wie Scott Adkins meine ich jetzt auch nicht die Saltos usw. sondern schnelle Bewegungen, Ausweichen, Schläge, Tritte, Abwehren usw.

Mir ist auch klar, dass es ein Film ist und wahrscheinlich nicht alles so in real ablaufen kann ;)

Boyka Video:

https://www.youtube.com/watch?v=8wyhOUUQ7Rs

Wie stelle ich das am besten an?

...zur Frage

kann nicht zuschlagen, war wie gelähmt?

Hi Leute,

ich hab mal ein Anliegen an euch.

Ich wurde vor kurzem zusammengeschlagen und dabei fiel mir auf, das ich mich zwar wehrte, aber eben nicht ausreichend. Meine Schläge und Tritte kamen nicht mit Power durch, eh sie meinen Gegner trafen, waren sie nur noch harmlos.

Irgendwas hat mich gehemmt, ich war fast wie gelähmt. Konnte zwar einigen Schläge ausweichen, dennoch war ich in dem Moment nicht in der Lage mich besser zu wehren, auch wenn ich es versuchte.

Mich frisst das ziemlich auf. Ich weiß nicht was mit mir los ist, warum ich nicht zu besserem im Stande war. Ich fühle mich unterlegen, als Looser und kann damit schwer umgehen.

Ich weiß nicht was mich zurückhielt, warum ich mich so verhielt, ich würde es gerne verstehen, schaffe es aber nicht.

Mir geht es nicht darum, meinen Gegner sämtliche Knochen zu brechen, sondern mich adäquat zu wehren, damit er von mir lässt und ich nicht soviel abbekomme.

Und ich habe genau das, in diesem Moment nicht geschafft, irgendwas hat mich blockiert und ich würde euch gerne um eure Meinung fragen; kennt ihr das? Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

Vielleicht sind erfahrene Leute dadraußen, die mir einen Tipp geben oder mir helfen können, was denn mit mir nicht stimmt?

Ich bin um jede Anregung dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?