Wie heißt dieser ganz dünne Knochen unterm Knie?

5 Antworten

Hallo! Das Knacksen an sich ist nicht schlimm - mit Schmerzen aber schon. Unter dem Knie liegt Dein Problem? Es könnte sich um eine Reizung  der Patellasehne ,  dem sogenannten Patellaspitzensyndrom  handeln. Die Patellasehne dient der Kraftübertragung vom Ober- auf den Unterschenkel. Logisch dass sie da gerade beim Sport enormen Belastungen ausgesetzt ist. So kommt es oft vor, dass die Patellasehne gereizt wird oder sich entzündet. Kann langwierig sein und zudem schmerzhaft. Wird leider manchmal auch chronisch.

Abhängig von der genauen Art der Verletzung gibt es zahlreiche Therapiemöglichkeiten - frage Deinen Arzt. Fast immer ist eine Verminderung der Bewegungsmenge oder eine Sportpause notwendig. Hast Du Pferdesalbe oder Voltaren zuhause so kann das nützlich sein.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

ZekoZek
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber es tut halt nicht weh. Nur wenn ich mein Bein richtig Strecke. Also tut es eigentlich weh weil mein Bein nicht dran gewohnt ist oder ? Also damit es nicht mehr weh tut beim Strecken muss ich es sehr oft machen damit es schön Streckbar und Dehnbar ist oder ?

ich würde das Schienbein sagen? "dünner Knochen unterm Knie" . Meniskusprobleme, Arthrose,....o.o. wären möglich. Geh doch mal zum Orthopäden damit

Nur ein Masochist würde glauben, Schmerzen seien gut.

Abwarten und wenn es nicht besser wird zum Arzt.

Das hat mit Lufteinschlüssen oder so zu tun, das knackst öfter mal. Das hat jeder.