Wie heißt der Spruch mit arm/reich?

2 Antworten

Ich kenne den Spruch war net.

Aber Sinn gäbe:

Arm kleidet sich wie rech,

Arm und Reich sind gleich

Sieht auch ganz so aus

thmsmullee
Fragesteller

Ne, der war's nicht. Trotzdem danke. Eher so nach dem Motto: die armen sind arm weil sie zuviel Geld für äusserlichkeiten ausgeben und die reichen kleiden sich schlicht und sind deshalb reich 🤔

WilliamDeWorde  04.03.2024, 19:58
@thmsmullee

Das stimmt aber nicht. Manche lassen es raushängen und Shoppen ist ihr Zeitvertreib. Und andere haben Ziele und es nicht nötig, sich vor Fremden zu profilieren.

Von Experte zetra bestätigt

Keine Ahnung, aber der ist auch gut:

Reicher Mann und armer Mann standen da und sahn sich an. Und der Arme sagte bleich: Wär‘ ich nicht arm, wärst du nicht reich.

-Berthold Brecht