Wie heißt das typische weiße Eis (weiße Eiskugel)?

9 Antworten

Das könnte Kokos- oder Zitroneneis sein. Vanille ist gelblich. Aber es gibt mittlerweile so viele Eiskreationen, dass man es nicht immer sagen kann.

Vanilleeis mit echter Vanille ist eigentlich weiß mit kleinen schwarzen Pünktchen (das ist das Mark aus Vanilleschoten). Gelbes Vanilleeis ist mit künstlich hergestelltem Vanillearoma.

Nuer weiß ist zum Beispiel Zitroneneis.

Jogurt-eis oder Kokos ist weiß, Vanille hat ein leichten Gelbstich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Vanille, Zitrone, Kokos, Joghurt, weiße Schokolade, "Mokka".