Wie heißt dieses Eis das es früher am Kiosk gab?

3 Antworten

man nannte dieses Eis Schlaucheis oder auch Yogo-Ice

In manchen Kiosken gibt es das auch noch

Ich kenne diese Flaschen mit dem Verschluss zum abdrehen nur als Trinkversion, nicht als Eis. Gabs in den 80ern bei uns beim Bäcker, in rot, braun und grün. Meine Mutter hat immer gesagt, da wären zu viele E s drin, also musste ich es heimlich kaufen, natürlich nur Colageschmack ;)

Ich kenn nur eine wassereismarke die immer bussybär hies in verschiedenen Farben und geschmack

Konnte es nicht mal google, es hat eine glasflasche hinter dem Bild erkannt haha. Wenn du vielleicht noch ein dunkleres Bild hat geht es vielleicht besser