Umfrage - Würdet ihr noch Eis essen wenn eine Eiskugel 200 Euro kosten würde und auch im Geschäft ein Eis 200 Euro?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein weil 55%
JA weil 30%
Dan würde ich Eis selbst machen 15%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil

Das könnte ich mir gar nicht leisten und wenn ich auch viel Geld zur Verfügung hätte, wollte ich so einen Wucher auch gar nicht unterstützen.

DianaValesko  17.05.2023, 18:52

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

JA weil

Wenn eine Kugel Eis 200 Euro kosten würde, würde das bedeuten, dass die Menschen auch nicht mehr mit 50 Euro im Portemonnaie rumlaufen würden, sondern mit 5000. Man würde dann auch keine 3.000 verdienen, sondern 300.000.

Die Gehälter müssen mit einer galoppierenden Inflation mithalten. Sonst kann sich der Eisverkäufer auch nicht erlauben, seine Kugel so teuer anzubieten.

JA weil

Wenn die Inflation so weit gehen würde, dann würde ich ja auch entsprechend mehr Geld verdienen. Und mit 500.000 brutto sind doch 200 Euro kein Problem.

Nein weil

ich warten würde, bis die Preise wieder normal wären. Das würde sehr, sehr, sehr schnell gehen, weil sonst alle Eisverkäufer superschnell pleite wären und im Geschäft sich die Eispackungen stapeln würden.

Nein weil

Nein, das wäre zu teuer.
LG