Wie heißen eure Lieblingssongs im Genre Metal/Hard Rock die gute Laune machen und gut für Partys sind?

10 Antworten

Ob ein Song gut für eine Party ist kommt aufs Publikum an, aber ich würde diese drei hier empfehlen:

  • Judas Priest - LIving after Midnight
  • Saxon - Denim & Leather
  • Accept - London Leatherboys

https://youtube.com/watch?v=xy_Clys4ul4

Casual1948
Fragesteller

Danke 😁😄

Skindred kommt auf Partys immer gut^^ Hör dir auch mal "Ratrace", "Nobody" oder "Under Attack" von denen an.

https://youtube.com/watch?v=jpKvVQHnEV4

Casual1948
Fragesteller

Danke 😉☺

Deer Dance von System of a Down ist da gut. Oder Love me like a Reptile/ Ace of Spades von Motörhead? Vielleicht auch living after Midnight von Judas Priest.

Ach und Asator von Amon Amarth ist toll...

Casual1948
Fragesteller

Hab gerade Living After Midnight gehört :D Danke für die Tipps!

EmperorWilhelm  12.02.2016, 22:11
@Casual1948

Bitte sehr. Aber vorsicht Amon Amarth ist eben weiterhin Death Metal! (Ich schätz das weisst du aber bereits...)

GrimOmens  12.02.2016, 22:42
@EmperorWilhelm

Naja eigentlich nicht wirklich Death Metal, die sind eher (mittlerweile sehr softer) Melo-Death.

EmperorWilhelm  12.02.2016, 22:44
@GrimOmens

In "With Oden at your Side" jedoch nicht...

Außerdem würde ich sagen, dass das von Lied zu Lied sehr variiert. Aber an sich hast du schon recht.

Casual1948
Fragesteller

Ich würde Amon Amarth schon zu Death Metal zählen, es sind halt keine brutalen Growls alà Cannibal Corpse, und auch keine gewalterfüllten, brutalen Texte.

EmperorWilhelm  12.02.2016, 23:25
@Casual1948

Wenn ich ehrlich bin...ich, ganz persönlich, finde Cannibal Corpse wirklich schlecht...ich sehe keine Variationen in ihrer Musik und ich habe das Gefühl sie versuchen fehlendes Taktgefühl durch ein grauenhaftes Musik/Growl Verhältnis zu kompensieren...

Avantasia - Avantasia, Farewell, Dying for an angel, Mystery of a blood red rose, Lost in space, Reach out for the light

Scorpions - Rock you like a hurricane, Still loving you, Make it real, Big city nights, Holiday, Loving you sunday morning

Deep Purple - Smoke on the water, Strange kind of woman, Perfect Strangers, Ted the mechanic, Fireball

Rainbow - Starstruck, Kill the king, Long live rock'n'roll, Rainbow eyes, Man on the silver mountain, Since you've been gone

 AC/DC - Highway to hell, Hells bells, Dirty deeds done dirt cheap, Back in black, You shock me all night long

Ich hör da gern Bands wie Drowning Pool(mit Dave Williams), Stone Sour, 3 Doors Down, Disturbed, System of a Down oder Papa Roach.

Könnte auch jene gefallen, die nicht mit dem Genre Metal so angetan sind.

Vielleicht auch noch ein paar "Balladen" von A Day To Remember.

Casual1948
Fragesteller

Danke😄