Wie heißen diese "spirituellen" Klang Instrumente?

Es sind keine gewöhnlichen klangschalen wo man drauf "schlägt", man fährt um die Schale herum.

2 Antworten

Hauptsache erst alle anmeckern... Das sind klangschalen. Die muss man nicht anschlagen, die kann man auch streichen:

,, Eine Klangschale kann durch gleichmäßiges Reiben am Rand der Schale entlang zum Singen gebracht werden."

Das sind einfach Klangschalen.

Ein Streichinstrument kann man auch zupfen. So, wie man eine Klangschale auch streichen kann. Guck dir einfach Videos im Netz an, dann wirst du sehen, dass die Klangschale mit einer Variation an verschiedenen Bewegungrn gespielt wird, um verschiedene Klänge zu erzeugen.

Es gibt sie in allen möglichen Ausführungen, dennoch bleiben sie Klangschalen.