Suche namen/ Hersteller dieser Standuhr/ Pendeluhr

 - (Uhr, pendeluhr, Standuhr)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht nichts, dass Du zu dem Hersteller nichts findest. Jeder Uhrmachermeister nimmt sich einer solchen Uhr auch an, ohne den Hersteller zu kennen.

Uhrmachermeister sind da Kummer gewohnt, bei Antiquitäten sind die Hersteller auch nicht mehr greifbar - aber es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Funktionsprinzipien für mechanische Werke.

xXBlueAngel21Xx
Fragesteller

das hilft mir ja schon mal weiter =)

nun ist die frage: mein dad wollte sie schon einmal Reparieren lassen. Jedoch meinte der Uhrmacher das mein Vater das innere ausbauen soll und nicht die ganze Uhr vorbeibringen soll. Da das meinem dad zu wage war hat er dann nicht gemacht! kann der Uhrmacher das verlangen?

WetWilly  16.11.2009, 06:54
@xXBlueAngel21Xx

Das ist etwas seltsam. Normalerweise sollte der Uhrmacher auch eine ganze Uhr annehmen, bei Großuhren kommen viele Uhrmacher auch vorbei.

Leider bin ich bei Großuhren nicht ganz im Thema, ich selbst sammle mechanische Armbanduhren und da ist der Transport unproblematisch... :-)

WetWilly  16.11.2009, 07:03
@WetWilly

Ach ja, falls Du es noch nicht ergoogelt hast: - 15 days bedeutet, dass Die Uhr bei Vollaufzug eine Gangreserver von 15 Tagen hat. - "tempus fugit" findet sich auf vielen Zifferblättern von Großuhren, ist lateinisch und bedeutet "Die Zeit flieht."

xXBlueAngel21Xx
Fragesteller
@WetWilly

danke für die Info =) ergooglet hab ich das bisher noch nicht =) irgendwie finde ich nie das was ich suche =) obwohl ich schon seit stunden suche!

Du hast mir auf jedenfall weiter geholfen! Danke für die Mühe :)

Bei meiner Standuhr Habe ich das innere rausgenommen und zum Uhrmacher gebracht seit dem geht Sie wie eine 1

Wenn Google nichts ausspuckt???:...Was ich dir zu der Standuhr nur sagen kann ist:"Es ist 15.28Uhr"

xXBlueAngel21Xx
Fragesteller

Die Antwort hättest du dir auch sparen können. Wenn du kein Plan hast lass besser das antworten -.-

xXBlueAngel21Xx
Fragesteller
@Elch67

vllt. hat hier einer der user genau die gleiche und kann mir in dem fall weiter helfen -.- Du scheinst da nicht drunter zu sein. Nicht umsonst frag ich hier um dann eine solch dämliche Antwort zu bekommen!