Suche namen/ Hersteller dieser Standuhr/ Pendeluhr

 - (Uhr, pendeluhr, Standuhr)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht nichts, dass Du zu dem Hersteller nichts findest. Jeder Uhrmachermeister nimmt sich einer solchen Uhr auch an, ohne den Hersteller zu kennen.

Uhrmachermeister sind da Kummer gewohnt, bei Antiquitäten sind die Hersteller auch nicht mehr greifbar - aber es gibt nur eine begrenzte Anzahl an Funktionsprinzipien für mechanische Werke.

das hilft mir ja schon mal weiter =)

nun ist die frage: mein dad wollte sie schon einmal Reparieren lassen. Jedoch meinte der Uhrmacher das mein Vater das innere ausbauen soll und nicht die ganze Uhr vorbeibringen soll. Da das meinem dad zu wage war hat er dann nicht gemacht! kann der Uhrmacher das verlangen?

0
@xXBlueAngel21Xx

Das ist etwas seltsam. Normalerweise sollte der Uhrmacher auch eine ganze Uhr annehmen, bei Großuhren kommen viele Uhrmacher auch vorbei.

Leider bin ich bei Großuhren nicht ganz im Thema, ich selbst sammle mechanische Armbanduhren und da ist der Transport unproblematisch... :-)

0
@WetWilly

Ach ja, falls Du es noch nicht ergoogelt hast: - 15 days bedeutet, dass Die Uhr bei Vollaufzug eine Gangreserver von 15 Tagen hat. - "tempus fugit" findet sich auf vielen Zifferblättern von Großuhren, ist lateinisch und bedeutet "Die Zeit flieht."

0
@WetWilly

danke für die Info =) ergooglet hab ich das bisher noch nicht =) irgendwie finde ich nie das was ich suche =) obwohl ich schon seit stunden suche!

Du hast mir auf jedenfall weiter geholfen! Danke für die Mühe :)

0

Bei meiner Standuhr Habe ich das innere rausgenommen und zum Uhrmacher gebracht seit dem geht Sie wie eine 1

Was möchtest Du wissen?