Antike Uhr welcher Hersteller?

Antike Uhr - (Antiquitäten, Gründerzeit, Antike Uhr)

2 Antworten

Ein Bekannter hatte die Uhr damals abgegeben beim Uhrmacher weiß nicht ob er gefragt hat,wir haben die Uhr mal abgeschraubt um zu schauen ob etwas dahinter steht aber nichts gefunden,wo genau müßte man das sehen können.Danke für die Antwort!

Hallo gaillarde,

wieso hast du den Uhrmacher nicht gefragt?

Ich würde bei deiner Uhr, die ich auf die späten 1850er Jahre schätzen würde, auf ein Uhrwerk von Gustav Becker Freiburg/Sachsen. Leider sieht man das nur, wenn das Uhrwerk ausgebaut ist, denn dann würde man das Firmenzeichen sehen können (den Gustav Becker - Anker und/oder das Kreuz einer Medaille, die er mal erhalten hatte). Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Becker

Diese Frabrik stellte damals sehr viele Regulatoren und Pendeluhren her, bevor dann die Konkurrenz aus dem Schwarzwald größer wurde und auch diese Fabrik weg von den Pendeluhren hin zu Uhren mit Federgehäuse umstieg.

Ich selbst habe einen Regulator von Gustav Becker, der mit einem Jugendstilkopf dekoriert ist und auf dem Pendel mit zwei Pferdeköpfen dekoriert ist.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Swarovski Uhr verkaufen.... nur wo?

Hersteller weiss ich nicht hinten steht swiss drauf aber ob das der hersteller ist weiss ich nicht. Meine Oma hatte sie für 700 gekauft. Ich war schon im Pfandhaus aber die wollten sie nicht annehmen, weiss auch nicht wieso. Wo kann ich sie jetzt verkaufen?

...zur Frage

Wolna russische Armbanduhr? 22 Steine,Handaufzug?

Hallo,da ich kein Uhrenxperte bin ,möchte ich hier fragen ob sich jemand damit auskennt.Ich habe die Uhr von meinem Opa geerbt. Weiss jemand in welchem Zeitraum etwa die Uhr hergestellt wurde,was Sie damals in der SU umgerechnet gekostet hat und ob sie noch paar EURO wert ist.Habe Sie heute vom Uhrmacher wieder geholt .Sie war lange dort zur "Revision" wurde noch eingestellt und justiert was sehr lange gedauert hat.Der Uhrmacher gibt sogar ab jetzt 6 Monate Garantie darauf. LG Mirko

...zur Frage

Schicke Uhr die nicht zu protzig ist, nicht zu teuer, aber dennoch nach etwas aussieht?

Hallo Leute, wie es im Titel steht suche ich eine schöne Uhr, sie sollte nicht übermäßig groß sein nicht mit Diamanten oder gold usw. Und sie sollte jetzt auch nicht zu teuer sein max 600€ (wenn sie ein bisschen drüber ist kein Problem) Am besten von einem bekannten Hersteller mit guter Qualität jetzt nicht rolex oder sowas, sonder einfach eine schöne Uhr die vielleicht auch noch ein paar andere Funktionen hat (keine smart watch oder sowas) hat wer Erfahrungen oder kann mir eine Uhr oder Hersteller empfehlen??? Die Farben sollten jetzt auch nicht so krass auffällig sein. Ein link wäre gut, danke☺

...zur Frage

Alte Uhr warten?

Servus

Ich bin durch Zufall an eine alte Armbanduhr von 1937 von Zenit gekommen. Die Uhr funktioniert. Jetzt Frage ich mich ob so eine alte Uhr eine Wartung vom Uhrmacher benötigt oder ein "Dauerläufer" ist?

Danke (:

...zur Frage

Wo bekomme ich echte antike Uhren in Frankfurt?

Ich suche echte antike Uhren in Frankfurt am Main, kennt jemand ein gutes Antiquitätengeschäft? Wer hat einen Insider Tipp? Wir brauchen so eine alte Pendeluhr zu einem besonderen Geburtstag.

...zur Frage

Alte Pendeluhr/ Regulator pendelt nicht!

Hallo,

Ich bin neu hier und wollte wissen ob es noch eine Möglichkeit gibt meine alte Pendeluhr zu retten (Am besten ohne einen Uhrmacher aufsuchen zu müssen! Da ich dafür kein vermögen ausgeben möchte!) Ich habe letztens beim aufräumen eine alte Pendeluhr entdeckt, welche ich sofort super fand! Doch wie sich herausstellte pendelt die Uhr nicht. Ohne Pendel und Anker läuft die Uhr! Nur halt zu schnell.( Ich habe sie mit einigen Tropfen extra-Uhrenöl wieder in gang gebracht.) Wenn ich die Uhr aufziehe und den Pendel anstupse läuft sie für ca. 2min. und pendelt dann aus. Vielleicht weis ja einer von euch wie man das gute Stück (ohne Uhrmacher) wieder in gang bringt. Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar. Danke, schon mal im voraus!

Ole

PS: Auch über Infos wie Hersteller, Preis, Baujahr,etc wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?