Wie heißen die Personalpronomen im Koreanischen?

1 Antwort

Also als erstes solltest du vielleicht die koreanischen Schriftzeichen lernen und verwenden. Keine Transkriptionen.

Im Detail kann ich dir die Frage nicht beantworten, dazu weiß ich zu wenig. Aber nur grundlegend: "Na" wird als unhöflich empfunden, "jeo" ist das normal-höfliche Pronomen für ich. Also wenn du zum Beispiel mit dem Chef sprichst, sagst du nicht "na", sondern immer nur "jeo".

Dieses "ga" bei "jega" ist einfach das "jeo" + "ga". Frag mich nicht, wie man das grammatikalisch nun nennt.