Wie funktioniert NCT?

2 Antworten

heyyyy,

-Erstmal warum gibt es so viel NCT? NCT 127, NCT Dream, NCT U… ich verstehe das System nicht 😭

OMG ICH VERSTEHE WAS DU MEINST. ICH HABE SELBER ERSTMAL HUNDERT JAHRE GEBRAUCHT UM ES ZU CHECKEN

aber soweit ich weiß ist es so:

nct (neo culture technology) nennt man alle einzelnen subunits gemeinsam. nct ist ja ein projekt von sm entertainment. am 9ten april 2016 ist die erste subunit nct u debutiert. es steht für nct unit.

danach folgten die subunits

  • nct 127
  • nct dream
  • wayv
  • nct dojaejung
  • nct new team

das sind alles sowas wie einzelne untergruppen, die miteinander eigentlich kaum was zutun haben, außer das sie zusammen halt alle nct sind. es gibt einen member, mark der in mehreren subunits gleichzeitig war, bzw ist, aber ansonsten sind sie iwie eigene kpop gruppen.

mit diesen ganzen subunits soll nct immer lange existieren, yk? das concept von nct ist unendlich viele member in subunits eingeteilt. da es ja so viele member sind, macht es sowieso mehr sinn sie einzuteilen. und es kann immer wieder eine neue subunit entstehen.

-Wie nennt man ihre Comunity? Ich habe was von Netizen gehört aber dann doch NCTzen.

sie werden nctzen genannt. netizens sind diese personen die gerne über kpop gossipen, vorallem im internet und sich viel damit beschäftigen, Kritik rauslassen, artist shippen, usw. aber das fandom von nct ist nctzen und dass hat damit eigentlich nichts zu tun, aber die Wörter hören sich ziemlich ähnlich an.

als nctzen kannst du fan von jeder subunit sein, sie haben alle den gleichen fandom Namen (weil sie ja alle nct sind jsjshsjssk)

-Wie viele Member hat NCT? Haben welche verlassen oder sind alle noch da? Ich habe mal gesehen es sind 20 dann doch 23 oder 25 was denn nun?🥲

im moment sind es 26 member aus allen subunits zusammen.

shotaro und sungchan haben aber verlassen, damit sie in sm's neuer boygroup rize debütieren könnten.

sm entertainment hat erklärt, das keiner der verträge der nct member in 2024 auslaufen wird, es wird also erstmal nicht zu einem disbandment kommen oder so

-Welche Songs von NCT muss man kennen also welche sind so die bekanntesten?

kommt drauf an welche subunit du stanen willst. oder alle?

hier sind aufjedenfall ein paar (alle subunits):

  • cherry bomb
  • kick it
  • 2 baddies
  • fact check
  • sticker
  • broken melodies
  • istj
  • candy
  • live is still going on
  • hot sauce
  • chewing gum
  • beatbox
  • baggy jeans
  • pado
  • 90's love
  • love talk (😭😭😭akakjasjkajs)
  • nectar
  • kick back
  • phantom
  • turn back time
  • hands up
  • we go
  • perfume
  • kiss
  • dive
  • strawberry sunday
  • can we go back
  • ordinary

aber je länger du eine gruppe stanst desto mehr songs lernst du auch kennen.

ich selber stane nur nct dream- ALSO ICH VERSUCHE SIE SEID MONATEN ZU STANEN IWIE DAUERT DAS BEI MIR SO LANGE MIT ALLEM

mehr fällt mir gerade nicht ein was du jetzt so dringend wissen müsstest, schau dir mal ein paar Episoden von nct life an, das ist die varity show von denen

auf kprofiles gibt's auch noch mehr Infos zu jedem member

lggg 🌸

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓
Oioioi683
Fragesteller

DANKEEEEEE!!!! Das sind jetzt so viele Infos auf einmal 🥲🤣🤣 Aber damit ist jetzt fürs erste alles geklärt. Du hast dir bestimmt viel Zeit genommen, danke schön<3

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind Netizens Hater(?)

liliks  13.10.2023, 20:43
@Oioioi683

jaein😭 also eigentlich heißt kpop netizens fans im internet also die gerne so auf Foren diskutieren und tweets mit ihren Meinungen schreiben und so aber sie können auch sehr toxisch sein

Oioioi683
Fragesteller
@liliks

Also ist NCTzen die allgemeine Fanbase und Netizen die Fanbase online?😅

liliks  13.10.2023, 20:51
@Oioioi683

ja, und netizens sind auch allgemeine kpop fans, sie können von jeder gruppe kommen

Oioioi683
Fragesteller
@liliks

ACH SOOOO🤣🤣🤣 ok ich verstehe jetzt

Der andere Kommentar hat das alles schon sehr gut zusammengefasst, ich würde nur mal die Units etwas näher erklären!!

NCT 127, Dream, WayV und jetzt noch die neue Unit sind sozusagen die Main Units und da sind alle Member irgendwo drin. Nct 127 (9), Dream (7), WayV (6) und New Team (6). Mark und Haechan sind beide in 127 und Dream. Die Units sind fest, also die Members ändern sich nicht und sind bei jedem Comeback gleich.

Dazu muss man noch sagen, dass am Anfang NCT 127 anders aufgebaut war, z.b. war Jungwoo noch nicht dabei, dafür aber WinWin.
Dream war am Anfang eigentlich auf ein “Graduation System” ausgelegt, also dass die Member, wenn sie ein bestimmtes Alter erreichen aus der Gruppe gehen. Das wurde aber nicht umgesetzt und Dream wurde zu einer festen Unit gemacht.

WayV ist das Chinesische Team, macht ihre Songs also alle in Chinesisch.
Die neue Unit wurde durch eine Survival Show von SM gegründet und wird das Japanische Team. Sie haben bis jetzt noch keinen richtigen Namen sondern nur NCT New Team. (Sie sollten eigentlich zu siebt debütieren, aber ein Member kann aus Gesundheitsgründen doch nicht beitreten,,)

Dojaejung ist eine Dreier Unit mit Doyoung, Jaehyun und Jungwoo und sie haben dieses Jahr ihr Debut mit Perfume gemacht. Die Unit ist auch fixed, aber da ist erstmal nicht bekannt, ob sie noch öfter Musik als Trio rausbringen.

NCT U wechselt die Members für jedes Comeback, je nach dem, wer am besten zum Concept passt.

Für NCT 2020 wurden Shotaro und Seungchan als neue Members hinzugefügt, aber sie waren nie in einer Unit drin, bis SM dieses Jahr veröffentlicht hat, dass sie NCT verlassen und dafür der neuen Boy Group RIIZE beitreten.

Aktuell hat NCT also 26 Members!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^
Oioioi683
Fragesteller

DANKEE<33 das hat jetzt auch vieles aufgeklärt:)