Warum gibt es so viele Kpop Bands mit den Namen NCT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SM Entertainment, die Firma bei der NCT unter Vertrag steht, arbeitet öfters mit der Japanischen Firma Avex zusammen und so kam SM irgendwann auf die Japanische Boygroup EXILE TRIBE welche zu LDH/ Rythem Zone gehört und die ihre Musikvideos bei Avex veröffentlichen lassen. SM war von da an sehr begeistert von der Idee aus der EXILE TRIBE und seine Schwestergruppe E-girls heraus gegründet wurde.

EXILE TRIBE besteht nicht nur aus der Gruppe selber, welche aus vielen Tänzern und ein paar Sängern besteht. Es gibt auch unheimlich viele Subgroups, von denen aber nicht jeder zu EXILE TRIBE selber gehört. Manche sind nur Teil der Subgroups. Zudem gibt es auch viele Solo-Sänger. Genau so ist auch die Schwestergruppe E-girls aufgebaut.

https://www.youtube.com/watch?v=wK222wGwrZg

https://www.youtube.com/watch?v=XMcLDrJaqPQ

Zu EXILE TRIBE gehören unter anderem als Subgroups EXILE THE SECOND, THE RAMPAGE, J Soul Brothers, GENERATIONS,... und einige Sänger wie z.B. Ryuiji Maichi, Alan, Hiroomi Tosaka,... und so weiter und genauso geht das auch bei E-girls.

https://www.youtube.com/watch?v=nB7TzCPWwAI

https://www.youtube.com/watch?v=ASAo6JIAXTE

Die Mitglieder von EXILE TRIBE sind 17 bis 36 Jahre alt zur Zeit. Wie alt die Mädels von E-girls sind weiß ich leider nicht.

Und das Große Konzept dahinter ist: Es können so viele Mitglieder wie möglich dazu kommen,jeder Zeit wieder ausgetauscht werden und es können auch unendlich viele Subgroups existieren. Außerdem soll es wohl durch die vielen Änderungen in EXILE TRIBE und seinen vielen Subgroups schon mehr als 150 Mitglieder und in E-girls mehr als 100 gegeben haben. Existieren tun beide Gruppen seit ca. 2011. Ausgetauscht werden aber am ehesten meistens die Tänzer, als die Sänger.

SM wollte dann genau solch eine Gruppe haben, doch sie wollten das Konzept nicht komplett kopieren und so wurde zusätzlich eingefügt, das die Gruppen symbolisch gesehen einem Land angehören sollten. Soweit ich weiß existieren hierbei bisher China, Süd Korea und "International" was irgendwie so viel bedeuten soll wie alle 3 Subgroups, die es zur Zeit gibt, also 127, DREAM und U. Zusammen gibt es auch noch NCT als ein gesamtes, doch gemeinsam haben sie noch nicht debütiert. Würde die Gruppe als ganzes Debütieren bestünde sie zur Zeit aus 18 Mitgliedern.

Soweit ich verstanden hatte gehörten Am Anfang nur 13 Jungs zu NCT und im laufe der letzten 2 Jahre, die es NCT schon gibt wurden noch 5 weitere Mitglieder hinzugefügt. Es wird aber auch gemunkelt, da die meisten von NCT DREAM langsam Erwachsen werden, das sie bald die Gruppe verlassen müssen und dann entweder zu U oder 127 gehen werden oder für sie eine neue Subgroup aufgemacht wird und nach und nach dann die ältesten Mitglieder von DREAM die wechseln mussten durch neue jüngere Mitglieder ausgetauscht werden sollen.

Die Regeln in NCT U sind noch mal etwas anders. Hier ist es egal, wie viele Mitglieder eigentlich zu NCT U gehören, da hier nicht immer alle in deren Liedern singen, was diese Gruppe etwas spezieller macht, da man hier immer wieder neue Gesangkompositionen erwarten kann.

Mark gehört als einziger zu allen 3 NCT-Gruppen.

Ich habe auch gelesen, das manche munkeln, das es einen Trainee bei SM gibt, der wohl gerade erst 12 oder 13 Jahre alt sein soll, welcher evtl. nächstes Jahr dann NCT DREAM beitreten soll, weil die meisten Mitglieder, die dann 18-19 sind, evtl. NCT DREAM verlassen werden... Ob das aber so stimmt, kann ich dir nicht versichern. Vom alter her würde ich aber zur Zeit sagen, das wenn alle NCT DREAM-Mitglieder wechseln würden, dann hätten wir Chenle als letzten übrig von der Originalen Aufstellung, da er gerade erst seit wenigen Wochen 16 Jahre alt ist und somit NCTs jüngster im Moment.

Ich hoffe mal, das ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010
HiGirl101  16.07.2018, 11:53

Jisung ist NCT‘s letzter und nicht Chenle

Es ist eigentlich eine einzige Group nur sie wurden in verschiedenen SubUnits unterteilt. Die Weekly Idol folge von NCT (die wo alle member dabei sind) wird das auch nochmal etwas erklärt. Ist nur halt mit eng sub xD

Habe das system von NCT auch nicht sofort verstanden xD

NCT ist quasi eine Band mit theoretisch unendlich vielen Mitgliedern. Aus diesen Mitgliedern werden "Unterbands" in unterschiedlichen Städten asienweit gegründet.