Wie heiß darf eine RTX 2060 werden?
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Pc mit einer rtx 2060 geholt. Dabei hab ich dann auch fest gestellt das die Temperatur von dem Ding bei aufwendigeren Games schon bis 83 grad rauf geht. Ich bin halt kein Experte auf dem Gebiet und frage mich jetzt ob des zu heiß ist oder ob das noch geht? Weiß nich ob des Case da ne Rolle spielt, ich hab des Kolink Observatory und in dem sind eben sogar 4 Lüfter verbaut
5 Antworten
83°C sind völlig in Ordnung
Das Gehäuse spielt auch eine Rolle. Das Observatory ist nicht so der Knaller, da die Frontlüfter direkt hinter ner Glasscheibe sitzen und der Airflow dadurch stark begrenzt ist
Hä HHAHHAHAH Meine RTX 2060 mit 2 Lüftern ist bei aufwendigen Spielen auf maximalen Einstellungen bei maximal 50 Grad. Aber es Fiept störend
Ok danke :D Hab ich mich tatsächlich auch gewundert ob des so ne gute Idee is da ne Glasscheibe vor zu setzten aber wenn des noch geht dann bin ich beruhigt
Ja ist zu heiß.
Optimal sollte die Temp bei 35-40 Grad liegen, bei Anspruchsvollen Titeln sollte die Temp nicht über 50Grad warm werden.
Nein, eine Grafikkarte kann und darf schon mehr als 70 Grad unter Last heiß werden. Das hält die im Normalfall schon aus, keine Sorge. 50 Grad hätte die im Sommer ja schon im Idle manchmal.
Eine Grafikkarte sollte nicht über ~100 Grad Gehen
Alles da drunter ist im Grünen Bereich.
83 Grad ist zwar nicht die Beste Temperatur, aber solange die nicht immer Konstant auf 83 Grad bleibt ist eigentlich alles in Ordnung.
83 °C ist schon etwas hoch, aber noch absolut unkritisch. Eventuell ist der Airflow im Gehäuse nicht optimal. Prüfe mal nach, ob du die Lüfter richtig eingebaut hast, sodass sowohl Luft ins Gehäuse gezogen als auch aus dem Gehäuse wieder geschoben wird.
Ok. Ich hab die Lüfter aber nicht selbst eingebaut sonder ich hab den Pc auf Dubaro bestellt
Hallo,
so 100 Grad Celsius.
Also das geht noch.
Bessere Kühlung wäre aber empfehlenswert.
Die Lüfter eben etwas schneller einstellen.
Nun da ist NVidia etwas sehr probietär!
Das geht tatsächlich nur mit dem msi-afterburner.
Den kannst du mit entweder direkt mit dem Startmenü starten oder wenn du ihn brauchst aktivieren.
Hier kannst du deine eignen Profile einstellen, abspeichern und je nach Game oder Anderem abrufen. Mit ein bisserl Übung macht das sogar Spaß.
https://www.youtube.com/watch?v=9DyMH50fQlc
Hansi
Ok vielen dank. Is mein erster richtiger Pc, also wie mach ich des?
Nun,
du kannst es erst mal mit dem MSI Afterburen ausprobieren.
https://www.youtube.com/watch?v=rAwxHaIlDfI
Wenn du dann genug Übung hast dann mit NVidia.
Und den Rest verlinke ich dir oben in meiner Antwort.
Augenblick bitte.
Hansi
Oh ja,
das wäre sogar ideal.
Aber die neue Kärtchen sind so "überzüchtet", dass sie schnell mal mehr Wärme erzeugen als es "die Polizei" erlauben würde.
Muss man nur mal FurMark laufen lassen.
Wo das wohl noch hinführt?
Hansi