Graka zu heiß warum?

8 Antworten

Die meisten Grafikkarten versuchen auf 80°C zu bleiben. Solange die nicht über 90°C geht ist alles tiptop, ab 100°C sollte man auf jeden Fall nachschauen ob was kaputt ist.

Absolut Normal für die Zotac mini und absulut unbedenklich meine 1080ti erreicht ähnliche temps auf volllast

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Mahmut030303
Fragesteller

Das ist die normale version

DomeLPs  14.12.2019, 16:12
@Mahmut030303

Auch da ist es absolut unbedenklich ☺️☺️

Zotac Karten sind bekannt dafür dass sie mal etwas wärmer werden zumindest war das bisher bei fast jeder so die ich besessen hatte aktuell besitze ich eine Asus strix 1080ti und die wird auch 75 bis 85 Grad heiß g85 sind eher selten nur im absoluten hochsommer aber 75 bis 80 ist da auf Standard und das ist Absicht von den Herstellern in dem temperaturbereich arbeiten Grafikkarten sehr effizient und das ist nur ein geringerer Aufwand nötig die grafikkarte kalt zu halten das ist ein Spagat zwischen Temperatur stromverbrauch und Geräuschpegel du brauchst ja absolut keine Sorgen zu machen

Naja 80 grad sind gerade noch so okay. Wenn sie 100% ausgelastet ist.

Welches Kühl design hast du?

Mahmut030303
Fragesteller

Die von Zotac 2 Lüfter ist auch nicht die Mini Version

Kannst mit msi afterburner ne eigene Kühlkurve bestimmen um die Karte besser zu kühlen

Mahmut030303
Fragesteller

Ich checke dieses Programm nicht

Mahmut030303
Fragesteller
@Lennart019

Man wurde es laut als ich auf 100 gemacht habe haha im Desktop steht er bei 27 Grad ist doch okey oder nicht ohne was zu ändern