Wie hat Euch das zu Ende gehende Jahr 2024 gefallen? Was war gut, was war nicht so gut?
8 Antworten
Gut war, dass ich pensioniert worden bin. Ich genieße die neue Freiheit.
Schlecht war, dass mein Bruder operiert werden musste und danach eine Lungenembolie hatte. Er erholte sich nur langsam und konnte mehrere Reisen und Ausflüge, die wir zusammen machen wollten, nicht mitkommen.
Besonders war, dass der 100. Geburtstag meiner Mutter gewesen wäre, sie ist allerdings schon vor 19 Jahren gestorben.
(Der Tod meines Vaters jährte sich zum 55. Mal.)
Ich war Klavierlehrer. Mein Vater wurde nur 45 Jahre alt. Er hatte Darmkrebs. Ich war 10 Jahre alt, als er starb.
Und schon wieder ist ein weiteres Jahr vergangen, ging mal wieder recht schnell, wie ich finde.
Was auch wieder alles passiert ist... Hätte mir einer vor einem Jahr folgendes gesagt ...
"Im nächsten Jahr wirst du einen Tinnitus bekommen, einen Tagesausflug nach Mailand machen, über den Tod deiner Großtante trauern, so gut wie keine Lustige Taschenbücher mehr lesen, in deiner Führerscheinprüfung durchfallen, in Biologie - nachdem man die Killermodule zu Physik und Chemie allesamt im 1. Anlauf erfolgreich absolviert hat - , aufeinmal wegen der Einführungsvorlesung"Strukturen der Biorganismen" zwangsexmatrikuliert werden, die Reboots von "Urusei Yatsura" und "Ranma 1/2" sehen, immer noch auf Gutefrage.net sein, und dort viele (und meist nette) Leute kennen lernen."
... hätte ich diesem wahrscheinlich entgegnet: "Du bist verrückt!"
Ich bin mal gespannt was alles im Jahr 2025 alles auf mich zukommt! Hoffentlich genauso viel Überraschendes und Positives (gut, nur Positives war nicht dabei) wie im letzten Jahr! Aber das kann man nie sagen, so ist das Leben!
Ich fand es gut das ich mit meinem Freund zusammen in Dänemark war. Was ich nicht gut fande ist das ich alle meine Freunde verloren habe und das ich jetzt in eine Berufschule gehe
Ganz ehrlich: Beschissen! Oma gestorben, meinem krebskranken Onkel geht es immer schlechter und eine gute Freundin hat die antisemitischen Posts ihres Freundes relativiert. Das kann sich doch kein Mensch ausmalen, als wenn sowas in einem Jahr passiert.
GUT war, dass ich weiterhin nach Menschen suchen konnte, die die Bibel besser kennenlernen konnten und welche dabei waren, die echtes Interesse an Gott gezeigt haben.
Was haben Sie beruflich gemacht? Ihr Vater muss sehr früh verstorben sein, weil sich sein Tod zum 55. Mal jährt.