Wie hat es Augustus zur Alleinherrschaft geschafft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie hat es Augustus zur Alleinherrschaft geschafft?

Es gab ein Bündel an Gründen für den Erfolg Octavians, des späteren Augustus: die Adoption durch Caesar; das ererbte Vermögen Caesars; die Unterstützung durch Caesars Veteranen; seine gewissenlose Rücksichtslosigkeit und Brutalität, aber auch eine Portion Intelligenz und Geschicklichkeit; die Förderung seiner Anhänger, die Hilfe seiner Mitarbeiter - und auch etwas Glück.

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Er hatt sich bei den Bürgern beliebt gemacht und seine Gegenspieler aus dem Weg geräumt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Du kannst z.b. in deinem geschichtsbuch nachsehen oder Wikipedia bemühen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe zur Schule :)
W4lk3rs
Fragesteller

Im Geschichtsbuch steht es nd und ich vertraue Wikipedia nicht

Laurakeinplan1  15.06.2020, 09:24

Dann versuchs mit den Internetseiten von Universitäten, instituten usw. denen man vertrauen kann

in dem er im zurückliegenden Bürgerkrieg siegte