Wie hat Christine Hohmann-Dennhardt es zu VW geschafft?

3 Antworten

Um Justizministerin und Richterin am Bundesverfassungsgericht zu werden, muss man schon ordentlich was auf dem Kasten haben und sehr gut vernetzt sein. Dann klappt es auch mit dem Vorstandsposten in der Wirtschaft.

So jemanden zu bekommen ist teuer, aber ihn wieder vorzeitig loszuwerden, wird noch teurer. Möglicherweise hatte sie Einblicke bekommen, aufgrund derer der goldene Handschlag für VW noch die günstigste Lösung war. Ein Imageschaden aufgrund einer nicht einvernehmlichen Aufarbeitung könnte ja einen Milliardenschaden bedeuten.

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Sie hat nicht bei VW gearbeitet. Die war im Vorstand. Das ist was ganz anderes. Die ist über die Politik da reingekommen und davor war sie bei der Konkurrenz im Vorstand.

DerBayer80  04.06.2023, 17:18

Damit ist alles gesagt

Ydertz
Fragesteller

Ja , aber wie konkret ?

Dann gehe ich jetzt auch dort in den Vorstand. Kann ja nicht so schwer sein, wenn die Eule das gewuppt hat ... 🫠