Wie halten es Menschen die in der Öffentlichkeit arbeiten aus das jedes Wort was sie sagen gegen Sie verwendet werden könnte?

5 Antworten

Es ist leider so, daß Menschen sehr oft etwas in die Aussage des Anderen hineininterpretieren, was dieser gar nicht gesagt oder gemeint hat. Es liegt einerseits oft daran, die Leute in Richtung der Kommentatormeinung zu beeinflußen, andererseits ist es die Tatsache, immer sofort dem anderen etwas Negatives zu unterstellen, ohne auf den genauen Wortlaut zu achten oder die wahre Absicht der Aussage zu hinterfragen. Leider scheint es eine Zeiterscheinung zu sein, ohne den Wahrheitsgehalt zu prüfen einfach vorgetragene Kritik zu übernehmen.

Ja, könnte, aber es gibt tatsächlich wenig Menschen, die darauf aus sind. Ansonsten verhält man sich einfach korrekt.

Indem man immer höflich und sachlich aber bestimmt bleibt.

Verhält man sich korrekt braucht man sich auch vor nichts fürchten.

SimsalabimBro
Fragesteller

Ja aber wenn die Freizeit darunter leidet, und man nur noch das Verhalten auf der Arbeit im Kopf hat?

MaryLynn87  13.05.2022, 10:23
@SimsalabimBro

Dann hat man den falschen Job gewählt oder ist einfach nicht belastbar genug.

Zu einem professionellem Arbeiten gehört es auch, dass man sich abgrenzen kann - das ist in jeden Job wichtig. Es geht eben nicht um dich persönlich. Kein Kunde der sich beschwert hat etwas gegen DICH. Er möchte nur eine Vorteil für SICH erreichen. Also darf man solche Beschwerden auch nicht auf sich selbst beziehen.

SimsalabimBro
Fragesteller
@SimsalabimBro

Ich weiß das hört sich etwas komisch an aber Tobey Maguire wird ja auch ständig als Spiderman bezeichnet in seiner Freizeit

SimsalabimBro
Fragesteller
@MaryLynn87

Das war ein Beispiel, in meinem Fall wäre ich der Kassierer vom Discounter gewesen

MaryLynn87  13.05.2022, 10:27
@SimsalabimBro

Ich kann dir immer noch nicht folgen was ein Schauspieler damit zu tun haben sollte ob ein Kassier mal angemotzt wird ode rnicht.

CleverRemo  13.05.2022, 10:23

Das reicht nicht aus. Wenn man jemanden demontieren will, dann klappt das auch. Man muss halt mit der öffentlichen Demontage umgehen lernen

SimsalabimBro
Fragesteller
@CleverRemo

Beruf ist Beruf auch Kassierer kennen einige Leute wenn man häufiger ins Geschäft kommt

CleverRemo  13.05.2022, 10:31
@SimsalabimBro

Das meine ich ja damit. Wenn ich eine Kassiererin auf der Straße sehe, denke ich ja auch sofort: "ah, die Kassiererin"

SimsalabimBro
Fragesteller
@CleverRemo

Habe mich auch häufiger versprochen und schönes Tag noch gesagt, oder sonst nen Unsinn verzapft an der Kasse

Weil es kein Druck ist, der Umgang mit meiner Gruppe ist die selbe freundliche Art die ich auch in meinen privaten sozialen Umfeld lebe

Das ist halt Teil ihres Jobs. Man könnte auch fragen: "Wie hält eine Kinderkrankenschwester es aus, dass ihr ein Baby in den Armen wegstirbt.?"