Warum sind Smartphones heutzutage alle viel zu groß?

3 Antworten

Wenn die Pro Varienten nicht mehr Ausstattung haben mit welchem Argument sollte man sie denn dann verkaufen nur der Zusatz „PRO“ wird niemanden überzeugen einige Hunderter mehr auszugeben.

es gibt auch heute noch genug Modelle mit knapp über 5,5“ und auch genug kleinere Modelle.

Es handelt sich halt um ein "Smart"-Phone. Damit machen die meisten Menschen Photos und surfen im Internet... gelegentlich werden Nachrichten geschrieben und wahrscheinlich noch seltener telefoniert. Für diese Tätigkeiten kann wohl ein Display kaum gross genug sein...

Die Zeiten von den kleinen, handlichen Handys, mit welchen man telefonierte und gelegentlich eine sms geschrieben hat, sind leider vorbei.

Wandel der Zeit? Verführerische Werbung? Generation "ich brauche das neuste und tollste SmartPhone"? Oder "mein SmartPhone ist grösser als deines" - Generation?

Wer weiss was die Zukunft bringt - Vielleicht werden die Geräte irgendwann wieder tendenziell kleiner und simpler XD

Warum sind Smartphones heutzutage alle viel zu groß?
Klar, offenbar verlangt der Markt danach, sonst würden ja nicht alle Hersteller auf diesen Zug aufspringen,