Smartphone wird gesucht mit mindestens: 3 GB Ram, Dual Sim, 5,5-6 Zoll Displaygröße und mit austauschbarem Akku...? Wer kennt sich damit aus und kann helfen?

4 Antworten

Hallo,

Es gibt nicht sonderlich viele aktuelle Smartphones mit einem austauschbaren Akku. Die einzige Marke, die mir da in den Sinn kommt ist Fairphone, da kannst du alles selbständig austauschen. Und da müsste es auch eins geben, das auf deine Beschreibung zutrifft

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
verreisterNutzer  15.09.2023, 16:14

Hallo, ...ich meinte aber auch ältere Modelle wie z.B. von Samsung Galaxy oder ähnliche...!!! LG

Returnal  15.09.2023, 17:07
@verreisterNutzer

Mit denen wirst du längerfristig nicht zufrieden sein, du bekommst mit denen vor allem auch keine Sicherheits Updates mehr.

Mir fällt da nur das Fairphone ein. Da kannst du Akku, Kamera, Prozessor und Co. ohne Vorkenntnisse selbst tauschen.

verreisterNutzer  15.09.2023, 16:15

Hallo, ...ich meinte aber auch ältere Modelle wie z.B. von Samsung Galaxy oder ähnliche...!!! LG