Welches Smartphone ist das beste?

6 Antworten

Guten Tag!

Anhand Ihrer gewünschten Daten fällt mir ein Gerät ein, welches (in etwa) diesen Anforderungen gerecht wird. Diese möchte ich Ihnen im Folgenden einmal auflisten:

--> Sony Xperia 1 IV

Ich habe Sony sehr gemocht und mit dem Xperia 1 IV haben sie ein grandioses Smartphone auf dem Markt gebracht. 6,5 Zoll 4K HDR Display mit einer Bildwiederholrate von 120Hz für ein flüssiges Erlebnis. Das Display ist knackscharf mit tollen Farben und Kontrasten. Mir gefällt diese kantige Design, was das Gerät sehr elegant macht. Erinnert mich ein bisschen an das iPhone. Verbaut ist der SnapDragon 8 Gen 1, der nicht nur leistungsstark, sondern auch energieeffizient arbeitet. Sowohl Alltagsaufgaben als auch anspruchsvolle Anwendungen schafft das Gerät problemlos. Das Gerät hat wunderbare Kameras mit ZEISS Objektiven, die sowohl bei Tag als auch bei Nacht super Aufnahmen machen. Mit der Fotobearbeitungsapp können Sie Ihre Aufnahmen auch professionell bearbeiten. Das ist hervorragend! Betrieben wird das Gerät mit einem 4500 mAh Akku. Ist zwar unter 5000 mAh, reicht aber dank dem energieeffizienten Prozessor für mehr als ein Tag aus. Wenn Sie natürlich viele Spiele spielen oder das Gerät intensiv benutzen etwa für Videoaufnahmen in 4K oder sonstiges, ist der Akku auch innerhalb eines Tages platt, klar. Für den normalen Alltag reicht das aber aus. Das Gerät hat zudem den 3,5mm Klinkenanschluss, was fast gar kein Smartphone mehr hat. Das ist ein großer Pluspunkt. Das Sony Xperia 1 IV bekommen Sie bei Amazon für 999€. Wenn Sie recherchieren, finden Sie das Gerät eventuell auch günstiger. Dieses Gerät kann ich Ihnen sehr empfehlen!

Es gibt auch andere Geräte wie das Xiaomi Redmi Note 11 Pro oder das Samsung Galaxy A23, die einen 5000mAh und einen 3,5mm Kopfhöreranschluss haben. Allerdings ist dort die Leistung nicht so gut wie beim Sony Xperia 1 IV. Es handelt sich eher um Mittelklasse Geräte, machen also in einigen Bereiche Abstriche.

ABER: Alle anderen Geräte haben zwar den 5000mAh Akku, wunderbare Kameras und einen sehr guten leistungsstarken Prozessor, jedoch keinen Kopfhöreranschluss mehr. Dafür benötigen Sie einen Adapter. Kann absolut nachvollziehen, dass ein fehlender Kopfhöreranschluss stört. Man kann dann das Gerät nicht aufladen und gleichzeitig Musikhören, wenn man die Kopfhörer mit Klinke benutzen möchte. Ist ärgerlich, leider in der heutigen Zeit üblich. Sollten Sie diesen Kompromiss wagen, kann ich Ihnen gerne weitere Geräte empfehlen, die ebenfalls ausgezeichnet sind.

Ansonsten kann ich Ihnen das Sony Xperia 1 IV definitiv empfehlen!

Hoffentlich hilft Ihnen mit diesem Beitrag behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!

Das ist alles gar nicht wichtig. Am besten ist das S3 mini

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GelberJaguarX18  16.02.2023, 13:36

das hat aber keine 6,5"

Antworter69  16.02.2023, 13:51
@GelberJaguarX18

Ich habe auch in meiner Antwort geschrieben, dass das alles gar nicht wichtig ist und das S3 Mini hat Legendenstatus und reicht völlig aus

Das beste ist eben immer subjektiv, zudem hast du keine Preisobergrenze angegeben. In der Mittelklasse würde ich das Samsung Galaxy A52s 5G empfehlen, welches alle deine Anforderungen erfüllt, lediglich der Akku hat nur 4.500 mA, hält aber ausreichend lang.