eine Frage an die Technik Profis hier?

5 Antworten

Ich habe das A52s 5G. Das kam letzten Monat raus und ist außer dem Prozessor dem A52 5G gleich auf. Von dem A72 würde ich abraten da es nur 90hz (Bildrate) hat, keine 5G Unterstützung und der Prozessor auch nicht so gut ist.

Das A52s 5G hat dagegen einen aktuellen schnellen Prozessor, mit 120hz ist es flüssiger als das A72 und kann 5G. Nur das Display ist einen Tick kleiner was man im Alltag nicht bemerken wird.

thelastone1997
Fragesteller

ich interessiere mich eher für Kamera und akku, ich brauche nicht so viel speicher

thelastone1997
Fragesteller
@thelastone1997

eine kleine frage, kann ich ein samsung s20 fe oder s21 ultra holen und mir da ein anderen akku einbauen lassen der statt 8 dann 10-11 std hält, wäre dies möglich oder eher nicht?

thelastone1997
Fragesteller
@thelastone1997

okay abgesehen von akku.

welche kamera findest du besser , realistische schärfe bilder und video von samsung galaxy a72 oder s20 fe snapdragon?

Wenn der Preis egal ist, warum dann Samsungs Low-End Serie wie das A72?

Leg dir ein Huawei P30 Pro zu, da hält der Akku bei normaler Nutzung ca. 2 Tage. Für Audio Anschluss kannste dir einfach ein USB-Mikrofonbuchse-Adapter zulegen.

thelastone1997
Fragesteller

ich möchte ein Smartphone mit audio anschluss, alternative?

thelastone1997
Fragesteller
@Uneternal

eine kleine frage, kann ich ein samsung s20 fe oder s21 ultra holen und mir da ein anderen akku einbauen lassen der statt 8 dann 10-11 std hält, wäre dies möglich oder eher nicht?

Uneternal  21.09.2021, 16:13
@thelastone1997

Erstens teuer und die Frage wäre, ob du überhaupt einen findest, der dann wirklich länger hält, als der 5000mAH Qualitätsakku den Samsung bereits verbaut.
Bringt wahrscheinlich mehr durch Einstellungen Strom zu sparen, zum Beispiel die Auflösung und Wiederholungsrate des Bildschirms runterzusetzen und Dark Mode zu benutzen.

thelastone1997
Fragesteller
@Uneternal

akku anzahl hat nichts zu bedeuten laut Batterie test hält er nur 7 std und samsung galaxy a72 wo auch nur 5000 hat, hält 10-11 std.

ich brauche schon 10-11 std wenn ich mal unterwegs bin, ist es denn möglich?, so lange es keine paar hundert kosten sind könnte ich es ausprobieren, handys bekomme ich günstig her da weiß ich wo ich schnäppchen bekomme daran liegt es nicht

Uneternal  23.09.2021, 04:25
@thelastone1997

Ja, weil das A72 einen schlechteren Prozessor, schlechteren Bildschirm und lahmeren Grafikprozessor drin hat. Deswegen hält es länger, weil das alles weniger Strom zieht. Ich frage mich, also wo du den besseren Akku herbekommen willst, der dir die längere Laufzeit ermöglichen soll? Den Quatsch würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Entweder du holst dir ein Popelhandy, das halt nicht viel Strom zieht oder du holst dir ein Flagschiffhandy, das beste Komponeten hat, die aber dann auch mehr Strom verbrauchen. Ich habe dir gesagt, mit dem P30 Pro kommst du 2 Tage hin, aber anscheinend willste ja aber lieber ein Samsung. Na dann hol dir das A72, dann hättste dir die Frage hier aber auch sparen können.

thelastone1997
Fragesteller
@Uneternal

na wenn der Techniker ein akku von a72 oder m51 nimmt und das in ein anderes handy einbaut, wenn das möglich ist kann ich das doch einbauen lassen und falls es nicht möglich ist oder Schäden dadurch kommen kann dann lass ich das

Uneternal  23.09.2021, 17:40
@thelastone1997

🤦‍♂️
Nochmal für dich in Fett, nimm dir mal eine Minute und denk drüber nach:
Das A72 hat einen schlechteren Prozessor, schlechteren Bildschirm und lahmeren Grafikprozessor drin. Deswegen hält es länger, weil das alles weniger Strom zieht.

thelastone1997
Fragesteller
@Uneternal

ja und ich frage ob ich diesen akku in ein Samsung s21 ultra einbauen lassen kann, nur der akku allein will ich verändern oder von mir aus auch ein anderen akku, das was der Techniker dann empfiehlt um akku zu erweitern.

ich dachte daran da wir ja auch ein Rechner jederzeit und überall verändern, erweitern können warum auch nicht bei ein smartphone.

ist das technik möglich oder eher nicht?

Uneternal  23.09.2021, 18:10
@thelastone1997

Okay du begreifst es nicht.

Es ist nicht möglich und selbst wenn es möglich wäre, wäre es nicht sinnvoll.

Uneternal  23.09.2021, 20:32
@thelastone1997

Ja, weil ich davon ausging dass du irgendnen China-Akku einbauen willst, der für das S21 gedacht ist. Aber du kannst nicht einfach nen Akku von nem ganz anderen Handy dort einbauen. Die Akkus werden millimetergenau für das jeweilige Gerät produziert. Davon abgesehn haben das S21 und das A72 genau die selbe Kapazität, 5000 mAH.

thelastone1997
Fragesteller
@Uneternal

okay abgesehen von akku.

welche kamera findest du besser , realistische schärfe bilder und video von samsung galaxy a72 oder s20 fe snapdragon?

Ich fürchte jeder, der ein Handy empfehlen würde ist kein Profi. Wenn Bilder und Videos wichtig sind, dann holt man sich logischerweise auch eine anständige Kamera und kein Handy.

thelastone1997
Fragesteller

ich frage aber nach ein smartphone welches samsung s21 am ähnlichesten wäre mit entsprechenden mehr akku und ein audio anschluss besitzt

Photon123  19.09.2021, 22:29
@thelastone1997

Warum Geld versenken? Was spricht gegen eine Kamera? Akku ist gar kein Problem, zur Not holt man eben ein Ersatzakku und Audioanschluss haben Kameras logischerweise auch.

thelastone1997
Fragesteller
@Photon123

warum nicht, ich frage nach Smartphone also welches von der beschreibung her würdest du empfehlen

Photon123  19.09.2021, 22:34
@thelastone1997

Gar keins, weil Smartphones keine anständige Kamera haben mit der man auch richtig und umfangreich fotografieren könnte. Ich schreibe das nicht ohne Grund.

thelastone1997
Fragesteller
@thelastone1997

ich will nur ein smartphone aber halt von der beschreibung das beste dafür oder soll ich mir samsung a72 holen?, super akku hat es aber ich weiß nicht ob es an s21 ankommt oder nicht

thelastone1997
Fragesteller
@Photon123

eine kleine frage, kann ich ein samsung s20 fe oder s21 ultra holen und mir da ein anderen akku einbauen lassen der statt 8 dann 10-11 std hält, wäre dies möglich oder eher nicht?.

es ist nur eine frage kein muss

Du weißt aber schon, dass eine Kamera und ein Handy zwei völlig unterschiedliche "Dinge" sind ?

thelastone1997
Fragesteller

ja weiß ich deswegen frage ich nach best möglichen wo an s21 rankommt aber mehr akku besitzt, ein audio anschluss zugleich.

ich bin schon realistisch dass daraus kein fotoshooting wird.

welches würdest du empfehlen?

Wenn dir die Kamera Qualität wichtig ist, hol dir eine richtige Kamera. Kein Handy.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin YouTuber seit 2015 📹
thelastone1997
Fragesteller

ich frage aber nach ein smartphone welches samsung s21 am ähnlichesten wäre mit entsprechenden mehr akku und ein audio anschluss besitzt

MuffingamerHD1  19.09.2021, 22:25
@thelastone1997

Wie gesagt. Handys haben ansich keine gute Kamera Qualität. Alles was du siehst ist eine einzige bearbeitete Schmudelei.

thelastone1997
Fragesteller
@MuffingamerHD1

ja aber nach persönliche meinungen frage ich, da kann man doch was empfehlen, ich gehe ja auch nicht im laden rein, frage und bekomme darauf keine entsprechende antwort.

was wäre am ähnlichesten oder soll ich mir wie beschrieben ein samsung a72 holen, der hat ein super akku aber ich will wissen ob er auch tolle bilder und videos macht von alle anderen mittelklasse handys wo so viel akku besitzt oder ob es noch bessere gibt:)