Ist Akkukapazität 3000 mAh viel?

tomkaller  13.05.2023, 00:53

Was für ein Modell hast Du?

whitedevilx3
Fragesteller

Samsung Galaxy S8

6 Antworten

Für aktuelle Verhältnisse sehr wenig. Möglichkeiten aber für die Spezifische Hardware in Ordnung - moderne Hardware verbraucht auch deutlich mehr.

3000 mAh ist keine Angabe einer Kapazität, da die Spannung fehlt.

Außerdem gibt man Akkukapazität immer in Wattstunden an.

Unabhängig davon, kann man aus deiner Angaben nicht ermitteln ob das gut oder schlecht ist, weil Du nicht gesagt hast um welches Gerät es sich handelt.

Wie hast Du überhaupt diese Kapazität ermittelt?

Jemand163  03.02.2024, 15:14

Bei mir ist es auch so wenn man beim einstellungen bateriekapazität nachschaut auf Samsung s8

Das ist für heutige Verhältnisse sehr wenig.

Ist sehr wenig für die heutige Generation von Smartphones.

eher wenig - mit der Akkulaufzeit würde ein Raspberry PI ohne Display vielleicht 90 Minuten laufen.