Welche sind die neuesten Smartphones, die nur 4G haben?

3 Antworten

Welchen Vorteil siehst du darin, dass nur 4G unterstützt wird. Bei einem 5G-fähigen Smartphone kannst du die 5G Nutzung auch deaktivieren, falls es der Vertrag nicht schon macht.

Wenn es hardwareseitig unbedingt kein 5G haben darf, ist eine Möglichkeit günstigere Geräte. Hier wurd u.A. noch auf 5G verzichtet, um Kosten zu sparen.

Falls undebingt etwas High-End sein soll, wäre Huawei (nicht Honor) eine Option. Die dürfen aktuell keine 5G Smartphones verkaufen und bietet daher nur 4G Geräte an.

Bedenke dass Huawei Geräte aus gleichem Grund auch keine Google Dienste nutzen. Es gibt kein Google Play Store und Apps, die auf die Google Dienste angewiesen sind, könnten nicht laufen.

Was ist der Grund dafür? Alle 5G Smartphones unterstützen auch 4G.

Ich würde bei den bekannten Herstellern die nicht-Flagship Handys anschauen (z.B bei Samsung die A-Serie anstelle der S-Serie). Evtl. gibt es da noch neue, die nur 4G unterstützen und wahrscheinlich auch preislich viel besser sind.

ka. Such doch einfach nach 4g handys. Warum muss es unbedingt das super aktuellste sein?

High End Modelle aus der letzten Generation sind ja häufig dennoch deutlich leistungsstäker als Mittelklasse Modelle aus der aktuellen generation.