Braucht man heutzutage 5g oder reicht auch wirklich 4g aus?

7 Antworten

Für neue Techniken, wie z.B. das autonome Fahren ist eine schnelle Internetverbindung sehr wichtig. Für den Handynutzer reichen 4G voll und ganz aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!

Du brauchst als Endnutzer nicht mehr als 4G

5G wurde für Industrie 4.0 entwickelt und für "autonomes Fahren" und steuern von Maschinen anstelle von WLAN dann auf den FIrmengeländen angedacht

Also ich habe gemerkt, dass es keinen bemerkbaren Unterschied zwischen WLAN und 4G gibt. Für mich ausreichend. Wie 5G sein soll kann ich so nicht beurteilen.

Der normale Handynutzer braucht im Moment kein 5G.

Ich wäre froh wenn es Mal flächendeckend 4G geben würde.