Wie halten Akkus länger?

3 Antworten

Von Experten Technomanking und CatsEyes bestätigt

Akkuladung immer zwischen 20% und 80% halten, Kabel immer angesteckt halte ich für eine schlechte Idee.

Woher ich das weiß:Hobby – kleine Werkstatt
CatsEyes  03.06.2023, 11:39

Es gibt auch Notebooks, die haben da ein Feature, mit denen man Ladeschluss und Ladebeginn einstellen kann, die könnte man ständig am Ladegerät belassen. Komme grad nicht drauf, welche Geräte das haben... Lenovo?

Nr.2 das andere schafet dem akku

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so!

Hallo,

keine der drei Optionen ist ideal. Am besten ist der Akku immer im Bereich zwischen 20% und 80%.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler