Laptop ohne Ladekabel aufladen?

3 Antworten

Wenn du zufällig bei dir noch ein Netzteil findest, welches zufällig exakt die gleiche Versorgungsspannung wie das Originalnetzteil hat UND mindestens die selbe Stromstärke abgeben kann wie das Originalnetzteil UND den gleichen Anschluss besitzt (oder einen passenden Adapter), dann kannst du es natürlich damit auch aufladen. Ansonsten sehe ich keine andere Möglichkeit. Die USB-Anschlüsse stellen nur eine Spannung bereit, sind aber nicht zum Aufladen gedacht.

normalerweise hat ein Laptop einen Akku, ansonsten kann man es leider nicht ohne Kabel aufladen

Nein. Du brauchst schon ein passendes Ladekabel.

HPFGH
Fragesteller

Ok danke :(