Beim Zocken Ladekabel am Laptop?

5 Antworten

Das der Akku sehr schnell leer wird, ist normal wenn du das Gerät in Volllast betreibst, ohne externer Stromversorgung.

Grundsätzlich haben die Ladevorrichtungen mittlerweile Schaltungen, die verhindern, dass der Akku permanent geladen wird.

Wenn du dir allerdings solche Sorgen um die Leistungsfähigkeit deines Akkus machst, nimm ihn raus und spiele nur mit externer Stromversorgung.

Ist gesünder, als ihn ständig leer zu machen und wieder aufzuladen. Mit jedem Ladevorgang wird der Akku schwächer (wenn auch nur äußert gering und nicht bemerkbar).

Ich habe meinen Laptop auch beim Spielen permanent am Ladekabel.

Man sollte den Akku nicht über 80% aufladen, so verringert man die Wärme die durch eine hohe Ladespannung entsteht - und verlängert damit die Lebensdauer.

Viele Notebook-Hersteller haben spezielle Tools drauf, die das Aufladen
auf 80 Prozent begrenzen. Schau mal ob du davon eines auf deinem Laptop findest.

Das wären z.B.

- Samsung: das Programm "Battery Life Extender"

- Dell: die Option „Akkulebensdauer“

- Sony: das Programm "Vaio Battery Care"

Dein Laptop geht so schnell leer weil du wahrscheinlich spiele wie z. B Battlefield oder so spielst, die natürlich viel Energie verbrauchen. Dein Laptop konstat aufzuladen kannst du machen, würd ich auch machen

Gibt es eine Ladekabel alternative zum aufladen von Handys?

Von meinem S3 die Ladebuchse ist kaputt und mit dem Ladekabel ist deswegen laden nicht mehr möglich. Gibt es alternative Möglichkeiten seinen Akku aufzuladen.

...zur Frage

Suche Laptop für die Schule?

Hallo!
Ich suche ein Laptop der gut für die Schule geeignet ist. Der Laptop sollte auch einige Spiele packen wie zum Beispiel GTA V auf mittleren Einstellungen oder Battlefield 1 auf niedrige bis mittleren Einstellungen.
Das ist wichtig für mich bei meinem Laptop:
- Akkulaufzeit: 7-10 Stunden
- Gut draußen nutzbar
- Leicht ( bis zu 2,2 kg)
- Gutes und helles Display
- Preis: bis ca 1300€

Danke im voraus! :)

...zur Frage

Woran merkt man das ein Akku vom Laptop voll geladen ist?

Ich habe ein Fujitso Siemens Amilo Laptop. Da gibt es verschiedene Anzeigen und wenn ich den Akku aufladen möchte blinkt ein Lämpchen wo eine Batterie abgebildet ist. Der Mann im Laden meinte das ich den Laptop 12 Stunden aufladen soll. Finde ich schon ein bisschen viel.

...zur Frage

Handy anders als mit Ladekabel laden?

Hallo Comunity, Ich habe das samsung galaxy s 5 und es lässt sich nicht mehr aufladen. Gibt es eine andere Möglichkeit wie man den Akku aufladen kann?

...zur Frage

S4 Mini läd nicht mehr/geht nicht mehr an. :((

Ich hatte heute in der Schule nur noch 4% Akku. Hab es dann auch ausgeschaltet. Jetzt bin ich eben nach Hause gekommen, wollte es aufladen und da gings auch noch an. es war auch am laden. Danach hab ich es erstmal angeschaltet. Dann ging das Handy von 2 auf 1 % Akku und dann ging es aus. Jetzt kann ich es nicht mehr aufladen anschalten oder sonstiges. Akku habe ich auch schon öfters entfernt und wieder reingetan. Was kann ich tun? Am Ladekabel liegt es nicht.

...zur Frage

Laptop Ladekabel - Nach 5 Minuten laden überhitzt?

Hi, immer wenn ich mein Laptop laden will, wird nach 5 Minuten das Ladekabel immer sehr heiß und es wird immer heißer, ist das normal?, ist das schlimm?, was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?