Laptop trotz aufgerissenen Ladekabel laden?

5 Antworten

Hallo!

Kommt auf die Stelle an. Vor dem Netzteil hast Du 230 Volt. Dahinter Richtung Laptop 19 Volt oder so in der Kante. Da ist es eher ungefährlich. Besser ist wenn Du mit normalen Isolierband die Stelle umwickeln tust. Aber bei der Aktion das Netzteil vom Strom trennen und bei Bedarf ein neues besorgen.

Gruß

Games4FSX
Fragesteller

Also vor dem Netzteil habe ich 250V und danach (wo auch der Riss ist) die wahrscheinlichen 19V. Also sollte das ungefährlich sein, wenn ich das nur isoliere.

intello99  02.11.2017, 16:44
@Games4FSX

Nicht 250V sondern 230V ... dort wo der "Riss" ist musst Du das Kabel unbedingt mit Isolierband isolieren, damit die beiden Drähre nicht zusammen kommen können. Aber das ist völlig unproblematisch zu reparieren.

Es kann einen Kurzschluss geben. Dann ist der Laptop kaputt oder das Ladekabel oder die Sicherung.

würde es sein lassen und ein neues besorgen

Das ist im Grunde ziemlich ungefährlich. Klebe es aber am besten mit einen Isolierband zu.

Hi, du hast den Anhang vergessen!