Wie kann man einen Magneten wieder "aufladen" (Bithalter)?

2 Antworten

alte magneten lädt man am besten, indem man sie einige stunden in lauwarmen joghurt legt! durch die milchsäuren richten sich die magnetfelder neu aus! funktioniert prima!

hab ich auch schon gehört - angeblich kann man so auch lasche handy-akkus wieder flott kriegen. aber vorher ausm handy geben :-)

0

hi erst einmal schauen ob in der aufnahme verunreinigungen -sprich spähne oder metallischer staub- drinne ist jenne/n entfernen damit der/die bit wieder berührung mit dem magneten bekommen .... siehe da es wirkt wunder... ;-))

mfg h,r.

Magnet aufladen?

Hallo @ll

Kann es sein das Magneten an "Kraft" verlieren ? Kann man wenn man sie gegen die Zugkraft hebt den Magneten damit "stärker" bekommen ? Oder ist das einfach eine art "alters" erscheinung ? THX PS:. Scheibenreiniger im Aquarium haftet nicht mehr so wie "neu"...

...zur Frage

Geld Einzahlen bei Volksbank nicht mehr möglich?

Ich wollte heute Geld in den Einzahlautomaten der Frankfurter Volksbank einzahlen und es hat nicht funktoniert. Es gab die Option des Geldeinzahlens nicht. Man konnte nur den Kontostand einsehen und die Geldkarte(?) entladen oder aufladen, was nicht funktioniert hat.

...zur Frage

Sehr kleinen magnet an der wand befestigen?

Huhu, ich bin auf die geniale idee gekommen einen sehr kleinen Magneten(siehe bild) an meiner wand zu befestigen, sodass er meinen Schlüssel halten kann (und ja, auch wenn er noch so klein ist, ist er stark genug).
Nur stellt sich mir jetzt die frage wie ich eben diesen befestigen kann ohne irgendeinen dauerhaften schaden an der wand oder tapete zu hinterlassen (Nagel und sekundenkleber fällt also schonmal raus)?

...zur Frage

Was ist besser : magnetladestation oder das normale Mini USB kabel?

Also ich habe mir ein Sony Z1 gekauft , will aber das es möglichst lange hält . Wenn man immer den Verschluss zum aufladen aufmachen muss nutzt dieser sich irgendwann ab , habe mich also auf die Suche gemacht im Internet und bin auf diese Magnetladestation gestoßen. Somit jetzt zu meiner frage , ist das besser oder schlechter für das Handy, wenn man es über einen Magneten lädt ? Was von beiden lädt das Handy schneller auf ? Kann der Akku von dem Magneten kaputtgehen?

...zur Frage

funktioniert einen kampffisch und fadenfische im selben Becken zu halten?

bitte nur Antworten von Leuten die schon Kampffische mit Fsdenfischen gehalten haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?