Magnet von Carrera Bahn Auto aufladen?

1 Antwort

Das muss nicht zwingend an den Magneten liegen, wobei mir persönlich jetzt aber auch keine Carrera-Systeme mit Leitspurmagneten an den Scgleifern bekannt sind.

Welchen Fahrzeugmaßstab hat Deine Bahn, und wann hast Du zum letzten mal die Reifen der zugehörigen Wagen getauscht? Welches Carrera-System hast Du genau?

Das Gummi der Reifen härtet je nach Material aber auch dort Jahr für Jahr immer weitet aus, womit Deine kleinen Flitzer alleine dadurch schon immer mehr Grip auf ihren Spuren verlieren.

Bei Spurrennern kenne ich Magneten selber eher nur bei den Minis an Abnehmer zur Verbesserung der Aufpressung der Schleifer auf die im Kern eisernen Bahnkontakte bei den Ultra-Leichtgewichten im Mini-Format.