Fitnessband funktioniert nicht?

1 Antwort

Irgend wann ist jeder Akku einmal leer und somit nicht mehr in der Lage, seinen Dienst zu tun. Dann sollte der Akku aufgeladen werden. Wird er das nicht, fällt die Spannung unter die so genannte "Entladeschlussspannung", dann redet man von Tiefentladung. Nur in seltenen Fällen gelingt es dann, den Akku noch einmal zum Laden "zu überreden". Vermutlich hast Du den "letzt' möglichen Zeitpunkt" für das wiederaufladen verpasst!

In höher-wertigen Geräten ist software-technisch eine Sperre eingebaut, die eine Tiefentladung verhindert. Der Dienst des Gerätes wird frühzeitig - mit einer entsprechenden Fehlermeldung - eingestellt.

Du kannst bei einem Fachmann nachfragen, ob er helfen kann und was das kosten soll, oder Du solltest Dich gleich auf einen neuen Akku konzentrieren.

Vanessa3270
Fragesteller

Nur das Problem ist, dass das Gerät auch im "wachen" Zustand schon nicht laden wollte.