Mi Band aktualisiert meine Schlafdaten nicht in der Health App

2 Antworten

Probiere es nochmal zu synchronisieren!?

Manchmal ist die App leider auch nicht mit dem Band kompatibel obwohl es der Hersteller verspricht :/ hätte ich auch schon einmal aber probiere es nochmal so !? Zur not nochmal die App installieren!

Auf meinem in die Jahre kommenden 4S habe ich die App inzwischen auch. Ich habe sie auch mal kurzzeitig aktiviert, weil ich wissen wollte, welche Daten erfasst werden. Danach habe ich den Quatsch deaktiviert, weil diese App nicht ein einziges konkretes medizinisches Problem löst. Das können nur Ärzte.

Wenn ich mich erschöpft fühle, trete ich eben langsamer, bei Hunger esse ich, bei Durst trinke ich und bei Müdigkeit gehe ich schlafen.

Kannst du mir auch nur einen einzigen Grund nennen, warum ich Apple Daten zu meinem Blutdruck, Laufstrecken, Aufenthaltsorten … nennen sollte. Das geht niemanden etwas an. Nur Geheimdienste, Versicherer und Banken sind an deinen Gesundheitsdaten und Finanzdaten interessiert. Warum wohl?

Man muß nicht alles annehmen, was uns die Werbung so lieb und süßlich vorgaukelt. Oder glaubst du, die Provinzial ist nach dem Abschluß eines Versicherungsvertrags noch immer so nett zu dir und schickt einen Werbeengel vorbei? Immer da immer nah!

wolfgang1956  21.05.2015, 08:57

Das beantwortet nicht unbedingt dein konkretes Problem, doch kann ich mir manchmal solche Kommentare und Debatten nicht verkneifen.

Eigentlich bin ich ja ein Apple-Fanboy, doch auch die iWatch geht mir nur auf den S… Eine Uhr soll mir die Uhrzeit und maximal noch das Datum zeigen … Für alles andere habe ich das iPhone …

Detlef Rochow  21.05.2015, 15:38

Hallo Wolfgang1956,

ich bin begeistert. Wie recht Du hast. Nebenbei es gibt auch wissenschaftliche Studien zu diesen Apps (mit und ohne Band) - die einen sagen: Spielerei, die anderen bezweifeln die Messgenauigkeit.

Also weg mit dem Band - und das Handy raus aus dem Schlafzimmer. Denn Strom hat neben dem Bett und ein Handy hat nichts auf dem Kopfkissen zu suchen.

Herzlichst

Detlef

wolfgang1956  22.05.2015, 08:32
@Detlef Rochow

Wahrscheinlich gehe ich noch weiter und werde mir kein neues iPhone mehr zulegen, wenn der Support meines 4S endet …

Lurchi96
Fragesteller

Laut Apple werden die Daten nicht einmal an Apple gesendet. Apple ist außerdem dafür bekannt, dass sie es den Geheimdiensten so schwer wie möglich machen Daten ihrer Nutzer auf den Apple Servern einzusehen. Anders als das bei Google / Android wäre. Meine Daten sind so also doppelt abgesichert. Eine 100% Sicherheit, dass sie nicht an Geheimdienste gelangen gibt es sicherlich nicht. Aber ehrlich gesagt wäre mir das auch wurst... mir ist egal, wenn die NSA weiß von wann bis wann ich geschlafen habe, und wie viele Tiefschlafphasen ich hatte, und wie lang die waren.

Ich bin nun mal ein sehr ordentlicher Mensch, der gerne alles in Diagrammen sieht, deswegen hab ich mir das Band auch zugelegt. Das Problem hat sich inzwischen von selbst gelöst.

Bountey2020  05.04.2024, 07:42

Glaub du bist behindert