Ist die Health App gut und genau genug (IOS)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, "Funktionieren" tut es schon, aber über die Genauigkeit kann man sich immer streiten.

Es werden halt Schritte anhand von Bewegungen berechnet, die der Bewegungssensor in den Geräten wahrnimmt. Du kannst auch leicht auf der Stelle hüpfen und das Gerät erkennt davon vllt einiges als Schritte.

Also ganz genau ist keins, aber Apple wird schon einen guten Job leisten. Noch besser als Handys sind AppleWatches, die sind ja unter anderem auch extra zum Schrittzählen gemacht.