Wie kann ich mein Handy aktualisieren?
Hallo, ich habe ein IPhone SE 1 Generation, erstmal nicht schlimm doch sehr viele Apps sind ab iOS 16 oder 18, mein Problem, mein Handy hat iOS 15.8.4 und es wird kein neues Update angezeigt! Und das sehr wahrscheinlich weil mein Handy nicht mehr unterstützt wird, was kann ich tun, ich habe nicht genug Geld für ein neues!
Lg katherina24
8 Antworten
Das SE 2016 bekommt keine iOS-Upgrades mehr. Und ja, viele Apps funktionieren darauf nicht mehr. Es wird in Zukunft nicht besser werden. Wenn du bestimmte Apps nutzen möchtest oder musst (also unterwegs benötigst und zu Hause keine Alternative hast wie z.B. einen PC, Laptop, Tablet), dann führt kein Weg an einem neuen Gerät herum. - Ein gebrauchtes Gerät mit neuem Akku tut es auch. Entweder du fängst an monatlich dafür zu sparen (Sinking Funds anlegen) oder du kaufst es dir auf Rate (eher nicht empfehlenswert, weil Schulden teuer sind).
Eventuell hast du noch Jemanden in der Familie, im Bekannten- oder Freundeskreis mit einem iPhone XR/XS, das ungenutzt in der Schublade herum liegt. Das läuft mit iOS 18, ist also noch aktuell und wird die nächsten 2 Jahre noch gut nutzbar sein. - Das würde dir etwas Zeit verschaffen, um für das nächste Gerät zu sparen.
Das SE 2016 ist ein gutes Detox Gerät (bzw. alternative zu Dumb Phones), also für die Grundfunktionen, ohne Internet. Ansonsten leider nicht mehr so gut nutzbar, im Jahr 2025.
Nichts, wenn Apple keine Updates mehr rausgibt gibts auch keine Updates mehr
Du kannst eine Menge tun: Spülen, putzen, ein Buch lesen, spazieren gehen...
Aber ein Update bekommst du für dieses Handy nicht mehr.
erstmal nicht schlimm
Doch! Dein Gerät hat zwar in März noch ein Sicherheitsupdate gekriegt, aber das stopft nur die schlimmsten Lücken. Kleinere Fehler sind weiter vorhanden.
Und du merkst ja, daß Apps nicht mehr laufen oder keine Updates mehr kriegen. Auch das kann Sicherheitslücken bedeuten.
Wenn du kein Geld für ein neueres Gerät hast, solltest du es nur noch zum Telefonieren, SMS und Fotos nutzen.
Das iPhone SE der ersten Generation erhielt Updates für ungefähr fünf Jahre. Es wurde im September 2018 eingestellt, wurde aber weiterhin mit iOS 15 unterstützt, bis 2021. Das bedeutet, dass das iPhone SE der ersten Generation bis zum Release von iOS 16, also 2021, Updates erhalten hat.
Der Updatesupport ist zu Ende,eventuell kommen aber noch Sicherheitsupdates.