kann man magnete aufladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauermagnete entladen sich nicht. Alles andere kann man mit einem Dauermagneten wieder magnetisieren (z.b. Schraubendreher, Bithalter, etc.) Einfach drüberstreichen.

Ja du kannst ihn magnetisch aufladen. Mit einem starken Permanentmagnet am Bithalter mehrfach in einer Richtung entlang reiben. Danach ist der Magnet wieder magnetisch.

Das Ding heist "Dauermagnet". Es wird nichts entladen, folglich brauchst du auch nichts aufladen.