Wie Halte ich das Tablett sich ohne etwas zu verschütten?

Menia02  21.07.2025, 23:01

Ich glaube, dass hier ist das falsche Themengebiet.

malfoy753 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 23:02

was für ein themengebiet hab ich denn angegeben? Gastro, Kellner...

Menia02  21.07.2025, 23:03

Ich meine das, das über dem Beitrag angezeigt wird: psychische Gesundheit.

malfoy753 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 23:04

oh hahaha hat wohl die Seite selber so zugeordnet. Aber hey ich hab schon Angst Sachen zu verschütten und bin nervös also passt schon

2 Antworten

Also rein von der Logik würde ich die schweren Gegenstände in der Mitte vom Tablet platzieren und die leichteren weiter Außen.

Beim Servieren würde ich die leichteren Gegenstände zu erst entfernen. Solange das nicht gegen die Etikette verstößt.

Des Weiteren ist noch wichtig, dass Du das Tablett beim Gehen nicht irgendwo auf deinem Körper abstützt. Ansonsten wird jeder Stoß vom Gehen auf das Tablett übertragen und die Flüssigkeiten können stark in Schwingung geraten. Dadurch können Wellen sich stark aufschaukeln und alles platscht über. ;)

Warum fragst Du nicht Deine Arbeitskollegen? Die sollten das doch am Besten wissen. :)

Als ich in der Gastro gearbeitet hab, hab ich Tabletts immer mit 2 Händen getragen. Wenn sie sehr voll waren, hab ich sie beim Gast vorsichtig am Tisch abgestellt, während ich deren Getränke serviert habe. Probiere dich erstmal damit aus, wie du das Tablett am sichersten trägst. So viel zu tragen wie möglich ist nebensächlich. Lieber läufst du 2 Mal als dass du etwas fallen lässt

malfoy753 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 22:52

jaaaa es stimmt aber mein Chef sagt ich soll alles mitnehmen 😓 und ich sollte mir den Griff mit einer Hand angewöhnen