Wie bringt man ein Tasse Kaffeee an einen Tisch ohne sie zu verschütten

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine güte, müssen dir die hände zittern....

du mußt einfach ein gefühl dafür entwickeln und üben, bis das funktioniert. vor allem darfst du nicht hektisch die tasse anstarren beim laufen und dich verkrampfen, dadurch wirds noch schlimmer. tasse aufs tablett stellen und mal loslaufen ohne auf die tasse zu gucken - dann gehts meist besser.

. es reisst dir doch auch keiner den kopf ab, wenn mal was danebengeht.

Denk nicht an die Tasse. Vor allem mach Dich frei von der Vorstellung, Du könntest etwas verschütten. Stattdessen glaube daran, das du souverän Deinen Job erledigst. Ich versichere Dir, das klappt. Wenn Du mir glaubst, wird es sich so ereigenen wie ich Dir sage, Du servierst gekonnt. Du musst nur Deine Erwartungen in den Griff bekommen. Erwartest du Verschütten, programmierst Du Dich regelrecht auf das Ereignis, weil Du krampfhaft versuchst, das Verschütten zu vermeiden. Das ist Stress für das innere System. Deshalb: Erwarte Erfolg. Das Funktioniert genau so, wie Befürchtungen, es lebt sich nur besser.Viel Spass beim ersolgreichen Servieren

Nicht so hastig gehen & vorsichtig sein, niemanden umrempeln! ;)

nicht in die Tasse hineinblicken, da sonst der motorische Regler eingreift und der ist zu langsam für den Vorgang, führt zur Übersteuerung und dann ist es passiert.

Hihi süß:) Du musst dich nicht auf die Tasse konzentrieren sondern auf deinen Weg, siehe fest geradeaus und denk nicht dauernd an das schwappen. Halte den Arm so ruhig wie möglich und geh deinen Weg. Das klappt schon;)