Unterschied zwischen Kaffeetasse und Teetasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht beides. Bei Kanne Kaffee oder Kanne Tee eher die kleine ais dem Service. Bei Einzelbrühung (z. B. Siebträgermaschine oder Teebeutel) Tendenz zur großen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Tasse ist Tasse. Da kommt entweder mehr oder weniger Inhalt rein und gut ist. Du könntest auch eine Espresso Tasse nehmen und dir da einen Kakao machen, gehen tut alles. Durch Gmunder Keramik wird der Kaffee nicht besser oder schlechter schmecken.

LG

Karen

Katharina894
Fragesteller

Es heißt übrigens Gmundner (mit n), da ist mir ein Fehler passiert.

Katharina894
Fragesteller
@Karen84

Die Antwort mit der Kanne hat mir auch gut gefallen. Wenn eine Kaffee- oder Teekanne daneben steht, reicht auch eine kleine Tasse, wo nicht so viel hineinpasst, die aber eigentlich hübscher ist. Man kann sich dann ja öfter nachschenken.

Karen84  27.06.2023, 10:55
@Katharina894

ja kann man so machen. Ich persönlich trinke lieber tee und da aber gerne die größten tassen die ich so finden kann

Die links eher für Tee und rechts eher für Kaffee. Geht aber beides.

Ich würde beide für beides nehmen. Je nachdem ob ich eine große Tasse Kaffee oder Tee möchte oder nur eine kleine.