Wie hättet ihr reagiert, wenn ihr gesehen hättet, dass ein Kleinkind einen Hund tritt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind dann manchmal die Fälle, die in der Presse landen. Hund beißt Kind!

Gesagt hätte ich auch etwas, habe selber 2 Hunde, die sind aber relativ groß und massiv, bisher wollte die auch noch kein Kind treten.

Aber davon abgesehen, wenn die Eltern dabei sind und nicht eingreifen oder erklären, dass das Verhalten des Kindes falsch war, lässt das Rückschlüsse darauf zu, was für eine Art von Erziehung da vermittelt wird. Einfach nur primitiv.

Danke an Dich, dass du was gesagt hast.

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 13:15

Ich habe Kinder, die gehen niemals aktiv auf ein Tier zu. Ich habe ihnen erklärt, wenn ein Tier nicht zu dir kommt, dann hat es gerade keine Lust.

Würden meine jemals ein Tier bewusst verletzen würden sie ordentlich Strafe bekommen und tausend Erklärungen dazu.

Ich kann es nicht verstehen. Überhaupt nicht,dass Eltern da ruhig bleiben

Ich finde auch das man das nicht macht, ich hätte genau gleich reagiert. 👍🏻

Ich hätte auch gesagt das man sowas nicht macht.

beim nächsten mal wehrt sich vielleicht der Hund und beißt zurück. Dann ist der Hund der Böse.

Wenn du als Mensch von jemand angegriffen wirst, versuchst du dich ja auch zu wehren.

Inkognito-Nutzer   09.02.2024, 13:19

Absolut.

Lydia222  09.02.2024, 13:30

Ja, das stimmt.

Völlig richtig, mal abgesehen davon das es extrem unerzogenes Verhalten ist, kann der Schuss schnell nach hinten los gehen, wenn der Hund nicht friedlich ist und zubeißt

Ich wäre auch dazwischen gegangen. Hätte es aber wohl anders ausgedrückt.

Zuerst darauf hingewiesen, dass Eltern Aufsichtspflicht haben. Wenn ich das wieder sehe, würde ich ihn anzeigen und ihm das auch sagen. Dem Kind passiert nichts, höchstens den Eltern.

Das Kind hätte ich gefragt, ob es gerne gekickt wird. Die meisten sagen dann nein. Dann fragen wieso und darauf verweisen, dass Hunde ebenfalls Schmerzen haben. Ich hätte ihm erklärt, dass sich ein Hund wehren kann und man Tieren nicht wehtut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studentin Primarlehrerin (CH)