Wie hält man sich aus dem Streit der Eltern raus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Deine Eltern scheinen mit einander nicht klar zu kommen. Sie haben mit sich selbst innere Konflikte und suche jeden Kleinigkeit, an den andren zu meckern. Dabei sollten die beide bei sich anfangen zu arbeiten und nicht immer den schuld an den andren zu suchen, ich würde mich mit denen hinsetzten falls sie verstehen können oder annehmen was Man denen sagt. Das es so nicht weiter geht so wie deine Mutter als auch dein Vater sollen anfangen an sich zu arbeiten und die Beziehung zu retten.aus Konflikte entsteht ein Distanz zwischen den beiden was zu ehe Bruch führen kann. Aber du sollst lernen nicht auch dazu zu schreien sondern liebevoll zu sein wenn sie so was sehen werden sie meistens ruhig.

Ich kann die Situation nicht genau einschätzen, aber versuch dich wirklich raus zu halten.

Meine Eltern streiten sich manchmal wegen soooo dummen Sachen wie so Kleinkinder.

Sage dann einfach, dass beide heute (an dem Tag) unerträglich sind und sich wie Kinder verhalten.

Dann geht es meistens

Sag beiden Eltern, dass Du Dich in ihre Auseinandersetzungen nicht einmischen möchtest.

Sie sollen das allein unter sich ausmachen.

speedjajxx
Fragesteller

Hab ich leider schon probiert, das hält nicht länger als ein paar Tage.

DogDiego  20.02.2022, 10:58
@speedjajxx

Dann führt doch einmal ein grundsätzliches Gespräch, wo Du deutlich machst, wie schlecht Du Dich dabei fühlst, wenn die eigenen Eltern sich ständig streiten.

und dann antworte ich halt mit ja, damit er aufhört.

Das solltest Du nicht tun, sondern aufsteh´n und geh´n, wenn er nicht aufhört!

speedjajxx
Fragesteller

Leider fängt er meistens im Auto an, aber das würde ich am liebsten machen :(

Goldstueck811  20.02.2022, 11:00
@speedjajxx

Dann würde ich sagen "Entweder, Du hörst mit dem Gerätze auf, oder ich steige aus!"

Sag das, was dir stinkt. Dass es dir zu laut ist, dass sie zu viel streiten, dass sie schlecht über den anderen reden..... sag, dass das dich belastet und dass sie damit aufhören sollen, dass du das nicht hören willst.