Meine Mutter hat mit mir abgeschlossen. Was soll ich tun?

ronalda  18.04.2022, 14:27

Hast du etwas aufgefressen oder haben deine Eltern andere Vorstellungen von deinem Leben?

Mustermann970
Fragesteller

Meine Eltern haben eine andere Vorstellung von meinem Leben.

5 Antworten

Meine Mutter meinte, das mit uns wird nie wieder was.

Das darfst Du nicht wortwörtlich nehmen. Eher dass ihr im Moment nicht auf einen Nenner kommt und in dem Alter wo Du Dich befindest gar nicht so selten ist , dass die Meinung der Eltern und Kinder Meilenweit auseinander klafft.

Die Beziehung mit meinen Eltern ist schlecht, aufgrund von fehlendem Vertrauen, Wertschätzung und Respekt.

Mir scheint, das trifft für dich und deine Mutter zu.

Du wähnst dich deiner Mutter überlegen und sie respektiert dich nicht, weil sie dich Küken als "größenwahnsinnig" empfindet.

Es gäbe eine Möglichkeit:

Gehe in die Stille und konzentriere dich auf die Beziehung zu deiner Mutter. Dann sage ihr zu ihr, ohne sie in der Realität anzusprechen:

Liebe Mama, ich nehme dich jetzt als meine Mutter und du darfst mich haben, als deinen richtigen Sohn.

Pause... Stell dir vor, wie sie zu dir sagt:

Lieber ..., ich nehme dich jetzt als meinen Sohn und du darfst mich haben als deine richtige Mutter.

Wenn du das in Demut tust kannst du dich auf die Wirkung freuen.

Mustermann970
Fragesteller

Ich denke nicht, dass sie so antworten würde, ich hoffe es, es ist aber sehr unwahrscheinlich, da sie klar und deutlich gesagt hatte, dass es für IMMER aus ist

Chinama  18.04.2022, 15:02
@Mustermann970

Unterschätze die Liebe einer Mutter nicht. Versuche es einfach, was ich dir geraten habe. Davon musst du deiner Mutter nichts erzählen, denn energetische Prozesse brauchen kaum Worte...

Hallo,

Die gleichen Sätze fielen bei meiner Tochter und meiner Frau auch ständig, als sie 16 Jahre alt war. Ich sah meine Tochter schon in einem Wohnheim und meine Frau höchstens auf der Stufe einer Brieffreundschaft mit ihr.

Glaub mir :

In 2 - 3 Jahren werdet ihr über euer heutiges Verhalten lachen und an die " lustigsten " Momente gemeinsam zurückdenken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir so sicher bist, dass es nichts mehr zu retten gibt, dann musst du es wohl hinnehmen. Andererseits solltest du nicht jedes Wort in die Goldwaage legen, im Zorn sagt man schnell mal etwas Unbedachtes.

Schau dich nach einem Platz für betreutes Wohnen um,und bessere dein Verhalten.

Venus345  18.04.2022, 14:28

aber zuerst an das Jugendamt wenden, sonst wird das nix.