Wie hält man monotone Arbeit aus?

6 Antworten

Sind Kopfhörer während der Arbeit gestattet ? - aber das ist auch nur akustische Kosmetik. Auf Dauer stumpfst Du ab und wirst für Dein Umfeld selbst "monoton" . Wichtig ist Abwechslung, sonst lauert die Depression auf Dich.

trellox
Fragesteller

Nein, muss ja die taktzeit einhalten.

Wenn es geduldet wird Musik oder Hörbücher nebenbei hören.

trellox
Fragesteller

Ne ist leider verboten.

ein andere arbeit suchen wenn du eine findest,die stellenanzeigen ansehn was für dich in frage kommt und wenn ja bewerben

Drüber nachdenken mal ein Nebeneinkommen in einem anderen Bereich zu generieren.

Du solltest dringend einen besseren Schulabschluss nachholen und dann anschließend einen abwechslungsreicheren Job erlernen bzw. überhaupt endlich mal eine Ausbildung machen.

anschließender 2 Jähriger Ausbildung

Meiner Meinung nach gibt’s keine 2-jährige Berufsausbildung.

Nasserknoblauch  29.11.2020, 07:42

Doch Verkäufer zum Beispiel

Pubes  29.11.2020, 07:43
@Nasserknoblauch

Er ist ja aber kein Verkäufer. Und eine Ausbildung zum getakteten Fließbandsklaven gibt’s auch nicht.

Pubes  29.11.2020, 07:48
@Nasserknoblauch

Das ändert ja nichts daran, dass der Fragesteller sich fortbilden muss. Dass es 2-jährige Ausbildungsplätze gibt, weiß ich jetzt auch. Das sind aber alles eher Hilfsjobs. Das hat man also von einer einfachen Schullaufbahn.

Maldweister74  29.11.2020, 07:56
@Pubes

Doch, soweit ich weiß nennt sich das Produktionshelfer und dauert tatsächlich 2 Jahre.

Maldweister74  29.11.2020, 08:04
@Pubes

OK, gerade gegoogelt, es gibt die Tätigkeit, dafür gibt es aber keine Ausbildung.

trellox
Fragesteller

Doch Fachkraft für Metalltechnik 2 Jahre .