Wie habt ihr herausgefunden dass ihr Genderfluid seid und mit welchen Pronomen fühlt ihr euch wohl?

1 Antwort

Ich sage immer, dass es mir egal ist. Früher (als ich so 11- anfang 13 war) wollte ich sehr gerne ein Junge sein (also Pronomen he/him), aber nicht offiziell und ich hab das nur meinen Freunden gesagt. Hatte auch nen Spitznamen, mit dem ich am liebsten angesprochen wurde (also auch sowas wie nen deadname)…eine Zeit lang stand ich morgens mit Tränen in den Augen vorm spiegel und fand, dass ich zu weiblich aussah, auch weil ich damals sehr frisch brüste bekommen hatte. Doch dann haben hormone oder so gekickt und ich wollte von einem Tag auf den anderen wieder ein mädchen sein. Jetzt bin ich 14 Jahre alt und habe wieder lange Haare, aber fühle mich nicht wirklich wohl in dem weiblichen Geschlecht. Also sage ich immer, dass es mir egal ist, denn als Junge fühle ich mich auch nicht mehr wirklich (werde meine Haare auch erstmal nicht mehr abschneiden)…das hat sich also einfach entwickelt und ich habe immer das getan, womit ich am glücklichsten war, es schadet ja niemandem, wenn man die pronomen ändert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung