Wie habt ihr euren Partner kennengelernt?

5 Antworten

Im Club.

Wir haben beide zu dem Zeitpunkt mit Beziehungen abgeschlossen. ^^

Wir sind uns im Urlaub zufällig über den Weg gelaufen und es war der schönste Zufall meines Lebens. Eigentlich bin ich da nur hin gefahren, um ein wenig mit meinem Rennrad zu fahren.

Damals war ich 21, inzwischen sind wir schon mehr als fünf Jahre zusammen und total glücklich miteinander ❤️.

W 27

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe alle meine Partnerinnen eher zufällig kennengelernt, denn "auf der Suche" war ich nie.
Dabei spielten oft meine Hobbys eine wichtige Rolle. So traf ich eine Partnerin über mein Kampfsport-Interesse. Eine andere, mit der ich über zehn Jahre liiert gewesen bin, habe ich über das Musikmachen kennengelernt, denn sie war (und ist) die Sängerin meiner Band. Übrigens hat sie aufgrund meines Einflusses mit Kampfsport begonnen und inzwischen den 1. Dan im Karate.
Meine aktuelle, wunderbare Freundin traf ich über eine Online-Wein-Gruppe, die ich gegründet hatte.
Wenn man Interessen hat und sich viel unter Menschen begibt, sowie mit diesen austauscht, dann entstehen Beziehungen oft automatisch – eine gewisse Offenheit und Kommunikationsfreudigkeit vorausgesetzt.

Online und ja, ich (damals 26) war schon darauf aus jemanden zu finden um eine Beziehung aufzubauen.

Nach meiner Erfahrung bringt Intitative ergreifen mehr als darauf zu warten, dass einem das Glück zufliegt. Am besten lernt man verschiedene Leute kennen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass jemand dabei ist mit dem man sich etwas vorstellen kann.

In der Uni. Wir studieren beide Kunstgeschichte, haben uns in den Lehrveranstaltungen getroffen, und da hat es gefunkt. Kafffe trinken, Mittagessen zusammen, Weihnachtsfeier an der Uni, das waren alles gute Momente, um miteinander ins Gespräch zu kommen und auszutesten, ob wir uns mögen