Wie habt ihr euren Eltern gesagt, dass ihr nicht hetero seid?

2 Antworten

Ich (w/25/lesbisch) hatte schon immer das Gefühl, dass ich für meine Kindheitsfreundin mehr empfinde als nur Freundschaft.

An meinem 12. Geburtstag hatten wir unser erstes Mal, und sind seit dem zusammen und seit Oktober 2019 (standesamtlich) verheiratet.

Unseren Eltern gegenüber haben wir direkt am nächsten Morgen (nach unserem ersten Mal) am Frühstückstisch davon erzählt. Sie haben es akzeptiert, als sei es das normalste der Welt und deren Kommentar, die übrigens streng katholisch sind, war: "wurde auch Zeit".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lesbisch 👭🌈
Answering91
Fragesteller

Oha, cool dass du jetzt mit ihr verheiratet bist :) Alles Gute

Heyo!

Das ich nicht hetero bin, hab ich meinen Eltern noch nicht gesagt und habe es auch nicht (in der nächsten Zeit) vor. Dafür hab ich mich vor einiger Zeit per Handynachricht bei meiner Mutter als trans geoutet. Als ich die Nachricht losgeschickt hatte, war ich super nervös und hab erstmal zur Ablenkung Schlagzeug gespieltXD Als meine Mutter mit „ist nur eine Phase“ geantwortet hatte, hab ich schon ziemlich doll geweint, weil ich dachte sie würde es verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vonuzeropvv2  22.12.2022, 16:11

Warum geweint ?

13BenXD  22.12.2022, 16:12
@Vonuzeropvv2

Weil ich sehr auf Unterstützung gehofft hatte und dachte sie würde es verstehen

Vonuzeropvv2  22.12.2022, 16:13
@13BenXD

Wozu braucht man Unterstützung? Wie soll den deine Mutter dir dabei helfen.

13BenXD  22.12.2022, 16:16
@Vonuzeropvv2

Naja, mich Ben nennen und er/ihn statt sie/ihr Pronomen nutzen. Mir helfen eine/n Psychologen/in zu finden oder zumindest Therapie zu erlauben

LurchSystem  22.12.2022, 16:36
@Vonuzeropvv2
Wozu braucht man Unterstützung?

Die Unterstützung tritt bei Trans Personen oft in Form von Akzeptanz und benutzen der gewünschten Pronomen und des gewünschten Namens auf.