Wie habt ihr eine Trennung verarbeitet?

5 Antworten

Die trennung von einer frau, mit der man einige Monate Zusammen War. Kann ein paar Wochen, kann aber auch ein paar Monate, dauern bis man drüber hinweg ist.

Aber die trennung von einer Frau mit der man jahren zusammen war.Das dauert monate sogar jahre. Weil diese Frau ein Teil von dir ist oder war. Man war wir und nicht mehr man selbst. Aber Trennung passieren, egal ob man sich trennt oder verlassen wird. Das gehört zum Leben dazu und das wird wieder gut. Und man lernt neue Frauen kennen. Das beste ist mit Freunden Treffen seine Hobbys Pflegen Sport machen seinen Beruf ausleben das Leben wird weiter gehen sogar besser werden.

Ich habe das NEGATIVE, was sie an sich hatte, stärker fokussiert und mir vor Augen gehalten wie es vielleicht ausgegangen wäre, wenn man unter diesem Umständen weiter zusammen geblieben wäre.

Auch die tägliche Arbeit war ein Teil der Ablenkung und das Gespräch mit einer Kollegin, deren im Nachgang fast das Gleiche passiert ist.

Gar nicht werde ich auch nicht.

Sie ist Teil meines Lebens und sie wird es bleiben.

Ich habe die letzte bis heute nicht verarbeitet und das obwohl es mittlerweile schon 13 Jahre von ihm geschieden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehe Scheidung 4 Kinder

Mit sehr viel Alkohol, exzessivem Feiern und Kumpels. Nicht empfehlenswert 🤣