Wie Haare nach Sport oder Schwimmen schneller trocknen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handtuch rum und über Kopf föhnen.

Und davor die Haare gut ausdrücken, nicht wringen.

So klappts bei mir am besten.

Guten Tag

Es gibt verschiedene Möglichkeiten du könntest eine Badekappe tragen was auf jedenfall die beste lösung ist das deine Haare trocken bleiben. Oder du Föhnst deine Haare was ein bisdchen dauert aber sie sind danach auf jedenfall trocken

Lg

Du könntest sie dir natürlich etwas kürzer schneiden lassen oder das Volumen reduzieren, entweder durch Ausdünnen, oder indem du dir einen Sidecut oder Undercut schneiden lässt. Dann wären es weniger Haare und würden schneller trocknen. Und gerade Sidecut oder Undercut würde auch cool aussehen!

Melina282
Fragesteller

Mag die Länge die ich jetzt hab aber schon. Ein bisschen kürzer schneiden könnte ich mir aber schon vorstellen. Jedenfalls lieber als eine hässliche Badekappe anziehen.

Meinst du Ausdünnen bringt viel? Sidecut oder Undercut ist Haare abrasieren glaub ich. Meist trage ich sie offen, da würde man es eh nicht sehen, aber zum Sport und Schwimmen als Dutt. Müsste Fotos anschauen wie das aussieht. Meinst du das bringt viel?

Das sind eben die Nachteile von langen Haaren, wenn du so lange Haare haben willst musst du wahrscheinlich damit leben.

Villeicht mal eine Badekappe benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erlebnisse
Melina282
Fragesteller

Trägt aber niemand

SalundaKiel  10.01.2022, 16:52
@Melina282

Du bist mit deinen tollen langen Haaren sicher sowieso einzigartig... 😏