Wie gut verbessert man sich durch Übung?
Bestimmt schon mal gehört: ‚Übung macht der Meister‘. Mag zwar wahr sein, aber inwiefern?
Habt ihr schon mal Erfahrungen gehabt, wo das super zugetroffen hat – und gibt es auch Momente, wo noch so viel Übung gar nichts gebracht hat?
5 Antworten
Wenn Du von Was keine Ahnung hast, dann wirst Du mit Übung schnell besser. Der Übungserfolg wird immer langwieriger je mehr Du an Dein Limit kommst. Das ist bei Allem so: Wenn Du z.B. Weitsprung übst, bist Du ganz schnell 10, 20 cm besser. Wenn Du das dann aber täglich machst, wirst Du irgendwann nur noch wenig besser.
natürlich verbessert man sich durch Üben. Das heißt aber nicht. dass es jedem gegeben ist, ein meisterlicher Pianist zu werden, ein zweiter Pogacar oder Einstein oder Messner oder Tim Raue oder...oder....oder
Nun - wie hast du denn Laufen gelernt? Mit Übung oder? Oder hast du dann gesagt, öh nöööö das ist mir zu blöd, das bringt nix...
Was ich damit sagen will: du brauchst ein Warum. (beim Baby: Erwachsene laufen)
Wenn das gut ist, übste so lange bist du es kannst. Wobei bei vielen echt der Testo Spiegel fehlt, denke ich hier manchmal. Nee, sogar ziemlich oft denke ich das.....
Zum Beispiel in Sachen Rechtschreibung. Du wirst mit der Zeit immer besser, wenn Du fleissig übst, und irgendwann verwendest Du dann auch ganz automatisch den Akkusativ anstelle des Nominativs, wenn der Satz das verlangt.😀
Du kannst keinen Baum in der Wüste pflanzen... auch wenn du dich noch so sehr bemühst...er mag den Untergrund einfach nicht und die Bedingungen ...
Damit ist gemeint, es müssen Grundbausteine vorhanden sein für eine Neigung, Talent...was dann ausgebaut wird